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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Tacho, Heckklappe und Getriebe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.09.2010, 08:55 Uhr
Sneaker
Forumsmitglied


Hey Leute,
habe da 3 Fragen:
1. Hat der Ax im Kombiinstrument nur eine Leuchte für das Standlicht oder zeigt er extra nochmal an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?

2. Ist irgendwo in der Heckklappe (zb Scheibenwischermotor) Dauerplus oder muss ich es noch nach hinten legen wenn ich dort Dauerplus benötige?

3. Bei kaltem Getriebe (die ersten 10 - 15 km nach Fahrtbeginn) ratscht mein Getriebe extrem wenn ich vom 3. in den 2. Gang runterschalte. Beim Hochschalten vom 1. in den 2. ist alles normal. Wenn das Getriebe warm ist bzw. ich ein paar km hinter mir habe, ist alles normal. Woran kann das liegen, gibts hier bekannte Probleme?

Danke,
Gruß Nils
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001
10.09.2010, 09:34 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


zu 1: beides leuchtet wenn du beides an hast, in der Tachoanzeige.

zu 2: Dauerplus muss vorhanden sein, sonst würde ja nichts funzen hinten.
Musst du ein kabel mit anzapfen, oder verlegen oder vielleicht hat noch einer eine idee.

zu 3: Da musst du warten bis die experten da sind

mfg
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002
10.09.2010, 09:41 Uhr
Sneaker
Forumsmitglied


Ok also hat der Ax im Kombiinstrument auch eine Leuchte fürs Abblendlicht, da ist bei mir wohl dann die Birne defekt
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003
10.09.2010, 09:46 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


jop. passiert öfters mal
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004
10.09.2010, 10:26 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Es sind 2 Sockel und Anzeigen für Standlicht bzw. Abblendlich vorhanden.
Oft ist die für das Standlicht nicht gesteckt. Zumindest habe ich das mehrmals so vorgefunden.
Bei "neueren" AXen geht ja auch die Tachobeleuchtung mit dem Standlicht an, die Leuchte ist somit eigentlich nonsens.

Wofür braucht es denn Dauerplus , starker Verbraucher oder Kontrolleuchte? ein zusätzliches Kabel ist auch schnell vom Zigarettenanzünder/Sicherungskasten gelegt, lästg ist bloss das Abschrauben der Eistiegsleiste Fahrerseite.
Dort gehen alle Kabel und !Benzinleitungen! entlang. Würde ich persönlich machen bei stärkeren Verbrauchern, um sicherzustellen, dass die Leitungsquerschnitte passen, evtl. noch eine zusätzliche Sicherung verbauen.

Das ein kaltes Getriebe etwas haklig ist, ist schon noch OK. Aber das es vom 3. in den 2. so laut ratscht, sollte nicht sein. Trennt die Kupplung richtig??
Könnte auch Verschleiss an den Synchronringen sein, aber da sollen wirklich mal die Experten was zu sagen.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 10:40 Uhr von Holger editiert.
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005
10.09.2010, 10:52 Uhr
Sneaker
Forumsmitglied


Ich will mir ne Kofferraumbeleuchtung einbauen in Form von 2 Kaltlichtkathoden, das bedeutet, ich brauche kaum Strom, die haben maximal 500mA. Also liegt hinten definitiv Dauerplus am Scheibenwischermotor?

Ok in meinem Kombiinstrument ist die Leuchte für Stand- und Fernlicht intakt, dann ist scheinbar die Anzeige fürs Abblendlicht defekt. Also muss ich da mal nach sehen. Aber das Kombiinstrument auszubauen ist total kacke.

Jo das ratscht richtig brutal laut wenn ich runterschalte. Hoffe, dass sich hier nochmal jemand meldet. Die Kupplung trennt einwandfrei
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006
10.09.2010, 11:08 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Wieviele km hat das Getriebe denn runter? Und von welchen Drehzahlen sprechen wir hier? Du könntest schonmal den Getriebeölstand checken. Dazu die obere der beiden Innenvierkantschrauben am Getriebe öffenen, bis dorthin sollte das Getriebeöl stehen, einfach mal mit dem Finger reinfühlen.

Dauerplus hast du an Pin 1 von dem 4-poligen Stecker am Scheibenwischermotor.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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007
10.09.2010, 11:13 Uhr
Sneaker
Forumsmitglied


Das Getriebe hat jetzt 140.000km runter und das Getriebeöl habe ich vor 4 Wochen neu gemacht und logischerweise dabei auch komplett voll gemacht.
Immer noch das gleiche Problem.
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008
10.09.2010, 11:15 Uhr
Holger
Forumsmitglied


laut Plan,
Heckscheibenwischermotor,
2poliger Stecker Braun, Pin 2,
Kabel+ von Sicherung F8 kommend,
Kabelfarbe ? Grau.
So lese ich das hier im Buch, aber einfach mal nachschauen, messen.
Jedenfalls kommt wohl Dauerplus an ;-)
Alle Angaben ohne Gewähr
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 11:21 Uhr von Holger editiert.
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009
14.09.2010, 13:20 Uhr
Sneaker
Forumsmitglied


Weiss keiner was wegen dem Getrieberatschen?
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