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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kaltstartprobleme » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.02.2010, 19:56 Uhr
Klaus
Forumsmitglied


Gibt's da einen typischen Fehler, wenn der Motor bei den aktuellen Minus-Temperaturen nur nach langem Orgeln anspringt, dann, solange er noch nicht ganz warm ist, schlecht Gas annimmt und manchmal im Stand wieder ausgeht?

Wenn er warm ist, ist alles OK. Springt dann gut an und läuft auch normal.

Motor ist 1124 cm³/44 kW

Dieser Post wurde am 12.02.2010 um 19:57 Uhr von Klaus editiert.
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001
12.02.2010, 20:22 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hört sich nach Kühlmitteltemperaturgeber an.
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002
12.02.2010, 20:30 Uhr
Klaus
Forumsmitglied


Sowas in der Art hätte ich jetzt auch vermutet.
Ist das ein bekanntes Problem bei dem Typ?
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003
12.02.2010, 20:41 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Naja mit den Jahren geht son Temperatursensor mal flöten. Ist inzwischen ein gängiges Problem.
Im schlechtesten Fall hat der Kabelbaum ne Macke, aber tausch erstmal den Sensor. Dabei kannst dir ja auch den Stecker und die Kabel angucken.
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004
13.02.2010, 22:07 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Die Symptome sind ähnlich wie bei meinem GT,
zusätzlich hatte der GT auch warmgefahren schlechtes Ansprechverhalten in unteren Drehzahlen.
Heut habe ich den o.g. Sensor getauscht, der vordere "Grüne".
Dabei fand sich ein Kabelbruch am Stecker, dort wo die Kabel in der Ummantelung verschwinden.
Nach Reparatur springt er nun gut an, kalt und warm, und ruckelt auch nicht mehr in unteren Drehzahlen.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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005
14.02.2010, 10:51 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Wo findet sich denn der Sensor? Ich bin nämlich in letzter Zeit auch am ewigen orgeln und verpuffen bis er anspringt.
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006
14.02.2010, 14:13 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Vorn bei dem dicken Schlauch der zum Kühler geht, direkt beim Thermostat.
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007
14.02.2010, 16:17 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Danke werd mal nachsehn...
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008
16.09.2010, 09:31 Uhr
Klaus
Forumsmitglied


Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe insgesamt drei Sensoren entdeckt:

- einen mit zwei Anschlüssen unterhalb der Zündspule,
- einen mit einem Anschluss ganz in der Nähe, aber etwas höher gelegen,
- einen mit 2 oder 3 Anschlüssen vorne am Kühler (in Fahrtrichtung links, in mittlerer Höhe)

Welcher Sensor ist wofür zuständig?
Gibt es noch mehr davon?
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009
16.09.2010, 09:41 Uhr
Holger
Forumsmitglied


habs mal eingefügt:

Zitat:
Klaus postete
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe insgesamt drei Sensoren entdeckt:

- einen mit zwei Anschlüssen unterhalb der Zündspule,

--->da sollte der Temperatursensor für die Warnleuchte bzw. Anzeige sein

Zitat:
Klaus postete
- einen mit einem Anschluss ganz in der Nähe, aber etwas höher gelegen,

--->direkt am Kühlwasserschlauch (etwas weiter vorne als der andere Sensor)ist der Sensor für Temperatur zum Steuergerät

Zitat:
Klaus postete
- einen mit 2 oder 3 Anschlüssen vorne am Kühler (in Fahrtrichtung links, in mittlerer Höhe)

--->Sensor für Kühlerventilatormotorschalter....

Zitat:
Klaus posteteWelcher Sensor ist wofür zuständig?
Gibt es noch mehr davon?

-->wovon? Ansauglufttempertursensor oberhalb der Drosselklappe, Lambdasonde...
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 16.09.2010 um 09:48 Uhr von Holger editiert.
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010
16.09.2010, 09:49 Uhr
Klaus
Forumsmitglied


Wenn er also kalt nicht anspringt, dann betrifft das nur den Wassersensor mit dem einem Anschluss und evtl. den Lufttemp-Sensor, oder?
Die anderen Wassersensoren dürften dann ja keine Auswirkung auf das Anspringverhalten haben, wenn ich das richtig sehe.

Dieser Post wurde am 16.09.2010 um 09:52 Uhr von Klaus editiert.
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