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25.09.2010, 11:08 Uhr
srmeister
Forumsmitglied
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Das macht der von WW erwähnte Regelkolben. Er öffnet bei mehr Durchfluss weiter, damit der Druck nicht linear ansteigt. Wenn man die Übersetzung ändert, wird die Kennlinie steiler dh. die 3 Bar liegen eher an. Wenn du was unterlegst steigt der "Enddruck". Wenn du willst das wirklich der Druck linear zunimmt, warum auch immer, müsste man die Feder komplett rausnehmen und an ihre Stelle einen Hohlzylinder(ein kleines Stück Rohr was die Feder ersetzt) einbauen dann steigt der Druck mit zunehmender Förderleistung immer weiter an. Kann aber sein dass dann irgendwas platzt bei hohen Drehzahlen wie zb. der Ölfilter
Wie ist denn der Öldruck im Leerlauf? Hast du den Öldruckschalter gegen einen Öldrucksensor ausgetauscht? Dann wäre ja die Warnlampe außer funktion und du müsstest drauf achten das der Öldruck nicht unter die glaube 1,8Bar geht im Leerlauf. Allgemein kommen aber auch die Kurbelwellenlagerschalen und Pleuellagerschalen(die unteren) in Frage. Wenn die verschlissen sind, fließt das Öl da fröhlich raus und der Druck sinkt. Dieser Post wurde am 25.09.2010 um 11:36 Uhr von srmeister editiert. |