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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » kann ich der tankuhr trauen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.01.2011, 20:18 Uhr
axxelfoley77
Forumsmitglied
Avatar von axxelfoley77

ich mal wieder ,also ich habe jetzt nach dem ersten mal volltanken den km zähler genullt und habe nach 130 km ca 1 viertel benzin verbraucht nach tankuhr. jetzt gerade war ich noch mal beim auto und auf einmal steht die tankuhr ohne gefahren zu sein 2 striche über halb.....

Ich meine nur 130 km und schon n viertel tank leergelutscht???
und warum zeigt er mir jetzt auf einmal nur noch knapp über die hälfte an?

ok, parke an ner leichten senke aber so ne toleranz ist ja nicht mal bei den franzosen üblich...

ich schalte jedenfalls immer recht früh hoch damit ich halt nicht so viel verbrauche.

also gibts 2 möglichkeiten, entweder die tankuhr spinnt ,oder die karre schluckt mehr wie meine alte nach nem blowjob. lol was meint ihr?
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001
02.01.2011, 20:22 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


also die Tankuhr is nen Schätzeisen...
Die is sowas von ungenau... da kannste auch am auto rütteln und horchen wieviel im Tank schwappt...^^

und die geht vorallem bei den meisten net gleichmäßig...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
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->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
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002
02.01.2011, 20:29 Uhr
axxelfoley77
Forumsmitglied
Avatar von axxelfoley77

ok, das dacht ich mir schon als sie das erste mal um 5 millimeter abgesackt ist nach ner autobahnfahrt. aber so irgendwie sollte sie ja schon stimmen. und wie gesagt ich hab 130 km abgerissen und sie steht auf halb ,oder etwas über halb. ich mach mir halt nen kopf ob irgendwas nichtstimmt mit dem motor oder ob solche abweichungen normal sind. wieviel sollte ich denn mit einer tankfüllung in etwa abreissen können. wohne in berlin zentrum, von daher viel stadtverkehr , und da der wagen ja grad angeshafft wurde denke ich ist etwas mehr verbrauch auch normal ,da ich mich ja erstmal auf den wagen einfahren muss.

ist n 1,1er trs mit 60 ps ,baujahr 92

Dieser Post wurde am 02.01.2011 um 20:31 Uhr von axxelfoley77 editiert.
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003
03.01.2011, 11:55 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Trau keiner Frau über 18, also auch nicht die Tankuhr.


--
Gruß von P.
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004
03.01.2011, 20:13 Uhr
axxelfoley77
Forumsmitglied
Avatar von axxelfoley77

nochmal die frage, hab nun 170 km abgerissen und die tankuhr steht auf halbvoll. bekomm langsam angst. demnach wär ja bei nicht mal 400 km mit ner tankfüllung schluss. kann doch nicht sein
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005
03.01.2011, 20:20 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Die Uhr bleibt lange bei halb stehn, nehm dir einfach die Warnleuchte zu hilfe xD
--
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006
03.01.2011, 21:29 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


tank wieder voll, wenn die Warnlampe angeht... (keine Sorge, nach aufleuchten der Lampe haste deutlich mehr als 50km Reserve)

Dann rechneste einfach Verbrauchte Liter mal 100 und dann durch die gefahrenen Km...
z.B.: 36L*100/600km= 6L Verbrauch auf 100km...

dann haste nen einigermaßen zuverlässigen Wert... alles andere is nur nen Blick in die Wahrsagerkugel
--
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Dieser Post wurde am 03.01.2011 um 21:30 Uhr von Hammy editiert.
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007
03.01.2011, 22:02 Uhr
Zzotti
Forumsmitglied


Das Problem mit der Tankuhr kenne ich auch zu gut... Wenn ich z.B. auf eine Autobahn auf oder abfahre dann sinkt die Tanknadel zum Teil bis um einen Balken ab... mich verunsichert das auch immer total...
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008
03.01.2011, 22:05 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
Hammy postete
tank wieder voll, wenn die Warnlampe angeht... (keine Sorge, nach aufleuchten der Lampe haste deutlich mehr als 50km Reserve)


solche Aktionen würde ich nur machen wenn ein voller Reservekanister an Bord ist ich hab das mehr als einmal erlebt das die Kontrollampe erst anging nachdem der Ofen aus war. Auffälligerweise war das immer dann der Fall wenn ein VDO Instrument verbaut war, beim Jäger ist deutlich mehr Verlass auf die Anzeige.


@ axxelfoley77: bei den niedrigenTemperaturen ist es relativ normal das die Kiste säuft , bei unserem ist ist der Verbrauch von 5,5 auf fast 7l hochgegangen, wobei da momentan auch sehr viel Kurzstrecke dabei ist.
--
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Dieser Post wurde am 03.01.2011 um 22:10 Uhr von MEKKI editiert.
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009
04.01.2011, 09:55 Uhr
MrError
Forumsmitglied


als ganz persönlicher erfahrungswert von mir:
ich brauche so 6,5L auf 100km bei fast reinem Autobahn-"Geheize".
Tanke meist so bei 450~500km und da ist die Lampe noch nicht an.
--
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010
04.01.2011, 11:56 Uhr
axxelfoley77
Forumsmitglied
Avatar von axxelfoley77

ok danke euch allen für die vielen antworten, dann werd ich einfach mal abwarten und schauen wenn die rote leuchte angeht .

grüsse aus der hauptstadt
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011
04.01.2011, 21:38 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Zzotti postete
Das Problem mit der Tankuhr kenne ich auch zu gut... Wenn ich z.B. auf eine Autobahn auf oder abfahre dann sinkt die Tanknadel zum Teil bis um einen Balken ab... mich verunsichert das auch immer total...

Ist halt ein Satteltank und da schwappt der Kraftstoff bei Teilfüllung je nach Richtung der Kurve halt in die eine oder andere Hälfte.
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