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13.04.2011, 11:01 Uhr
Dr. Claude Belgon
Forumsmitglied
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Nach dem Zahnriemenwechsel nagelt der Motor so laut, das einem die Ohren schmerzen wenn man bei offener Motorklappe daneben steht. Der TÜV-Prüfer war der Meinung, das der Riemen möglicherweise um einen Zahn falsch liegt. Ist das überhaupt möglich, wenn 1. die Schwungscheibe mit Stift arretiert wurde, also 4.Zylinder im o.T. 2. Riemenscheibe der ESP mit 2 Schrauben an vorgesehener Stelle fixiert wurde 3. Nockenwelle mit Schraube an entsprechender Stelle fixiert wurde 4. der Riemen straff gespannt wurde und die Andruckrolle sich nicht gelockert hat? Kann sich unter diesen Umständen die Steuerung um einen Zahn verstellen? Kann man beim montieren des Zahnriemens wie oben beschrieben eigentlich einen Fehler machen? Das ist für mich nicht vorstellbar. Was eventuell doch dafür spräche ist der Umstand, das die Motorleistung nicht besonders ist, auf gerader Strecke erreiche ich gerademal 100 kmh. Gäbe es noch andere Ursachen für das überlaute Motorengeräusch und die fehlende Leistung Gruß CB? -- Dieselfraktion |