013
24.05.2011, 12:03 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
|
Also langsam greife ich mir hier an den Kopf.
Wo ist das denn die Katze im Sack??? Ist nicht fast jeder gebrauchte Motor oder Getriebe eine Katze im Sack? Da der Vorbesitzer bekannt ist (WW) kann man ihn ja auch mal zu Details befragen... In Anbetracht der Tatsache,daß erstens gute GTI Motoren nicht mehr wie Sand am Meer anzutreffen sind und man zb.keine neuen Kolben bei Citroen mehr bekommt,darf ein ordentlicher GTI Motor auch richtiges Geld kosten.
Und dann spielt es bei dem aufgerufenen Preis schon keine Rolle mehr,ob da nun eine Nocke drin ist oder nicht.Neue Kolbenringe zu verbauen ist einfach nur vernünftig,und nicht zwangsläufig ein Indiz für vorherigen Verschleiß,wenn man einen Motor,der für hohe Belastungen gedacht ist fertig macht. Man sollte sich mal zusammenrechnen,welche Kosten entstehen,wenn man sich selber sowas baut-dann weiß man,daß der Preis absolut fair ist.
Auch ist die Diskussion,ob der Motor für Klasse 1 nun legal ist oder nicht gehört nicht hierher...denn hier will jemand einen Motor an normale Leute verkaufen...weiter nichts.Und selbst wenn er diesen Motor im rennsport eingesetzt hätte,wäre es seine Sache und letztlich auch sein Problem.
Und wenn das Gelaber hier so weitergeht,dann kaufe ich ihn-dann ist Ruhe. |