001
08.02.2012, 21:02 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Wenn du schon bei der blöden Originalsteuerung bleiben willst, warum belässt du es nicht beim üblichen Zündwinkel und nutzt den Spielraum für mehr Verdichtung? Die meisten "Chips" machen mehr Ärger als sie Vorteile haben. Das größte Problem ist, daß man nie weiß, was da drin ist und was es tut... (und nicht alle Fehler kann man hören)
Den E85-Verbrauch wirst du nur durch ein schärferes Zündkennfeld nicht dramatisch verändern. Die wahren Vorteile vom Suff kommen erst zutage, wenn man im Teillastbereich richtig mager fährt, das setzt aber eine Breitbandsonde und deutlich mehr Verdichtung voraus.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |