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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Kompression erhöhen bei KFX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.03.2012, 05:31 Uhr
ttom
Forumsmitglied


Hallo,

da ich meine ZKD nun machen muss wäre es auch gleich an der Zeit den ZK ein wenig anzupassen. Wenn ich nun den ZK schleifen lasse - was kann man da eurer Erfahrung nach wegnehmen um die Kompression ein wenig zu erhöhen? Hab da was in nem anderen Forum von max. 0,8mm gelesen aber das kommt mir für den KFX mit 10,2:1 standard doch ein wenig viel vor oder täuscht mich das?

Liebe Grüße
Tom
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001
16.03.2012, 16:41 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Habe seinerzeit bei meinem 0,4mm weggenommen-das war ok so.Höher wollte ich auch nicht gehen.
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002
16.03.2012, 22:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

praktisch erprobt und für zu wenig befunden sind bisher:
1,0mm am 1.0er und 1.4er
1,7mm am 1.1er

Viel mehr als 2mm kann man leider nicht wegnehmen, weil die Sitzringe sonst Kratzer bekommen.

Mit der Seriensteuerung würde ich mich aber eher am Doc orientieren.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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003
17.03.2012, 17:12 Uhr
real3D
Forumsmitglied



Zitat:
mario postete
Hi,
praktisch erprobt und für zu wenig befunden sind bisher:
1,0mm am 1.0er und 1.4er
1,7mm am 1.1er


WOW, so viel geht bei den TU`s.

Welchen Kraftstoff fährst du dabei? Ich bin ja bei meinem Saxo mit E85 unterwegs und werde daher demnächst auch die Verdichtung erhöhen, aber Ethanol hat ja auch eine höhere Oktanzahl.

Gruß
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004
17.03.2012, 18:52 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

selbst der Kopf mit den 1,7mm fuhr vor einigen Wochen schon mit fast purem Benzin herum, mittlerweile läuft er aber auf E85. (war die Notlösung, als es so kalt war)

Für ernsthafte Versuche mit >0,5mm sollte man natürlich etwas Erfahrung mitbringen und den Kopf entsprechend vorbereiten. (Squish&Squirl ) Eine Möglichkeit zum Eingriff in das Zündkennfeld ist, wie bereits oben angedeutet, wärmstens zu empfehlen.

Den Versuch mit 2,2mm führt der Robs demnächst durch.

Gruß, Mario
--
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005
17.03.2012, 22:38 Uhr
ttom
Forumsmitglied


Dann wär praktisch das Maximum 5/10 bei originaler Steuerung wenn ich das richtig verstanden habe.

Möcht mir zwar ne MegaSquirt einbauen aber das dauert noch bis ich da eingearbeitet bin und derzeit sind für mich da noch jede Menge offener Fragen ;-)

Dieser Post wurde am 17.03.2012 um 22:39 Uhr von ttom editiert.
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