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AX-Club Forum » Motorsport » AX GTI Aufbau 2012 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.04.2013, 10:24 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Hier mal ein paar Bilder vom AX GTI Aufbau Rallycross






















und motorsportblume.repage7.de Homepage in Arbeit wegen Bilder
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001
13.04.2013, 15:43 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Schön schön. Lustige Werbung.
--
Gruß Sascha
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002
04.05.2013, 11:48 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wie siehts mit dem Motor aus? Musst du den original lassen beim Rallycross oder darfst du dich da auch austoben?
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003
25.05.2013, 11:07 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Beim Rallycross darf man in der DRX Cup(ehmalig division 5 bis 1400ccm)
mit Sperre,Nockenwelle und am Getriebe was machen.
Sonst muss alles Serie bleiben.
1.Rennen in Gründau bei Frankfurt am Main.

Startgeld pro Rennen 150euro



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004
26.05.2013, 13:04 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Also bist du an den originalen GTi Motor, bzw an den Graugussblock gebunden. Ansonsten würdest du mit dem Umbau auf einen Alublock, den ich kürzlich gemacht hatte, 30 kg Gewicht sparen.
Fährst du den Motor noch original? Ich hatte auch Veränderungen der Nockenwelle bei meinem Motor in betracht gezogen aber hab letztendlich die normale GTi Nocke mit der Kennzeichnung "Z" genommen. So wie er sich jetzt fährt, denke ich, würde eine Nocke in Richtung 284° ganz gut passen. (original um 270°)
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005
09.06.2013, 18:39 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Leider nur Original. da Gruppe N. Gewicht Reduzierung ist leider nicht erlaubt.
also Nockenwelle ist eine andere drin und auch am Steuergerät angepasst. Einer der Damals auch Rallycross gefahren ist hatte genau die selber Nockenwelle drin die ich verbaut habe und die wurde nur umgeschliffen. und Steuerung usw. alles so angepasst von Dbilas.

298° oder 294° ist bei mir verbaut. und die Ventile müssen danach auch so eingestellt werden EV und AV

Anderes Getriebe und Kupplung wäre mal nicht schlecht oder mal ein gutes KW Fahrwerkt. hab zur zeit ein Billstein B6+ drin und es ist ja auch richtig straff.
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006
10.06.2013, 18:42 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wie verhält sich der Motor mit der Nockenwelle? Ich hatte hin und her überlegt, ob ich die Nockenwelle für meinen Alumotor noch umschleifen lasse. Ich habe es dann erstmal bei der originalen belassen. Mit den anderen Bearbeitungen zieht er jetzt sogar in mittleren Drehzahlen besser als der originale, daher lasse ich die andere Nockenwelle vielleicht doch noch auf 284° oder gar 292° umschleifen und probiere die dann mal aus.
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007
11.06.2013, 21:17 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Der Motor läuft ganz gut und das Steuergerät wurde ja zur Nockenwelle angepasst.
Laut Papiere von Dbilas:

Nockenwellenbezeichnung 13E

Fahrzeug und Motor Type Citroen AX 1.3

Gradzahl Einlass und Auslass 292°

Spreizung 110°

Ventilhub 11,4mm

Einstellung Ventilhub im OT 1,5mm EV und AV

Steuerzeiten EO/ES-AO/AS

Ventilspiel EV /AV 20/30 1/100mm

Motor läuft ganz gut mit dem dazugehörigen Steuergerät

Bei ETH Tuning bekomme ich ein 12/68 Getriebe und es ist kurz übersetzt + Sperre wird denk ich auch mal was noch gemacht. Dauer 6 wochen.

Dieser Post wurde am 11.06.2013 um 21:23 Uhr von WB1899 editiert.
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008
12.06.2013, 22:55 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Genau mit dem Nockenprofil hatte ich auch geliebäugelt
Zieht der Motor damit noch einigermaßen unter 4000 U/min? Wo hast du den Begrenzer? Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine original GTi Nockenwelle zu dem oben genannten Profil umgeschliffen? Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die dafür genug "Fleisch" hat.
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009
13.06.2013, 00:07 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Ziehen tut der ganz gut. Hab keinen Drehzahlbegrenzer drin.
Hatte ich damals im GT und AX Sport auch mal gehabt also ohne begrenzer und zündung anders eingestellt. Der begrenzer nimmt etwas an leistung weg,ich fahre ja auf Zeit und schalte nach Gefühl.
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010
14.07.2015, 22:08 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


ein video von meinem AX GTI nur bis 0.34min. https://www.youtube.com/watch?v=HQEHXVGkkaY

war der 3.Qualilauf

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