012
31.08.2015, 23:52 Uhr
srmeister
Forumsmitglied
|
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass der Motor rein softwaremäßig gedrosselt ist. die Koblen sind nicht gleich zum Peugeot Partner der gleichen Generation, dafür aber zu den 109PS Motoren der älteren Generation. Der Zylinderkopf ist eine weiterentwickelte Version, ich vermute stark die letzte Entwicklungsstufe der TU Generation(Motor is BJ 2010). Man erkennt äußerlich ein paar Unterschiede, die wahrscheinlich zu Gewichtsreduktion führen sollen. Die Kanäle sind gleich, die Ventile ebenso. Der Brennraum ist wohl anders gestaltet, wodurch sich die niedrige Kompression in Kombination mit den älteren Kolben ergibt.
Da wirklich alle mechanischen und elektrischen Anbauteile identisch sind, gehe ich stark davon aus, der Motor wird über die elektrische Drosselklappe(die ebenfalls identisch ist) gedrosselt, soll heißen, diese lässt sich wahrscheinlich einfach nicht voll öffnen.
Wir werden die Sache weiter beobachten und die Erkenntnisse teilen
Grüße |