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17.11.2022, 23:56 Uhr
andi112
Forumsmitglied
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Hier mal ein paar Daten zu dem Fahrzeug: Schlüssel-Nr. 0102 Schadstoffarm 01 Hubraum 1124 ccm Leistung kW 44 Erstzulassung 13. Sep. 1990
Laut Korps ist folgendes zutreffend: ab Juli 1989 alle Motoren nur noch mit geregeltem KAT Motorkennbuchstaben HDZ Motortyp TU1/M2 gebaut ab 7/89 Hubraum cm' 1124 Leistung kW 44 bei Drehzahl 1/min 6200 Gemischaufbereitung Bosch-Mono-Jetronic Einspr. Zündung Verteiler-Zündg. Motorblock Leichtmetall Kraftstoff ROZ 95
So, ich lese mir gerade im Korps das Kapitel über Tank und Kraftstoffpumpe durch. Demnach handelt es sich in diesem Fahrzeug um eine elektrische Kraftstoffpumpe. Ich will jetzt Schritt für Schritt vorgehen und als erstes prüfen, ob an dem Stecker für die Kraftstoffpumpe Spannung anliegt, wenn man den Zündschlüssel dreht. Die Rücksitzbank ist ausgebaut und der entsprechende schwarze Deckel abgenommen. Ich habe nur das Problem, den Stecker auseinander zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Mit Gewalt will ich es nicht probieren.
Was mir noch auffiel, dass beim Drehen des Zündschlüssels zwar die roten Lampen am Armaturenbrett angehen, aber die Tankanzeige auf Null steht. Ist das normal? Es sind etwas mehr als 10 Liter im Tank. Oder erfolgt die Anzeige erst, wenn der Motor läuft?
Übrigens, sollte ich nicht sofort reagieren, so liegt das einfach daran, dass ich so "nebenbei" versuche, eine ältere Waschmaschine wieder in Gang zu bringen. Und die sonst täglichen Dinge müssen auch erledigt werden, z.B heute mehrere Stunden Telefonieausfall gehabt.
Man könnte zwar sagen, das Fahrzeug ist nun schon über 30 Jahre alt und hat über 200 000 km auf dem Buckel, aber irgendwie ist es mir an das Herz gewachsen. Ich fahre es selber seit Ende 1997. Vorher fuhr es meine Mutter. Dieser Post wurde am 17.11.2022 um 23:58 Uhr von andi112 editiert. |