003
13.04.2002, 17:10 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
|
Ne, ich finde die multipoint anlage einfach schlecht durchdacht. Leerlauf unrund wie bloed und ausserdem ist ne Multipoint einspritzung von der Reperatur super teuer. Mit der monopoint dürfte der Motor eigentlich auch besser abgehen(unten rum). Reicht es eigentlich wenn ich nur den Motorblock wechsle oder sollte ich doch den ganzen Motor umbauen? Naja, das Getriebe dürfte aber schon 90-100 ps aushalten. Ausserdem gehöre ich nicht zu den agressiven runterschaltern. Sowas beansprucht das getriebe mehr, aber mal schauen. Das GTi Getriebe wäre eigentlich auch nicht schlecht, aber dann müsste ich neuen Topspeed eintragen usw.
Zum thema Tüv und grünen: Ja die sollen möglichst keinen unterschied sehen. Solange alles original ausschaut und alles sauber läuft, dann dürfte alles gut gehen. Ich will diese Aktion nicht offiziel eintragen. Falls mal ein Unfall passiert wird kaum einer schauen was fuern motor das war. Ich habe so viele Unfälle anderer mitbekommen und keiner macht sich so einen Aufwand. Kommt auf den Unfall an, aber in der Regel wird da nichts gemacht solange alles recht original ausschaut, normale gebrauchsspuren usw.
Ausserdem werde ich noch die innebelüftete Bremsanlage vom GTi an den Saxo 1.1er montieren. Der hat normale scheiben. Vielleicht verpasse ich der Gti bremsanlage auch sportscheiben.
Es wird ein interessante Projekt. Heute habe ich meine Musianlage komplett umgebaut, aber leider musste ich feststellen, dass die 13 cm eingänge an den vordertüren klappern wie bloed wenn der bass kommt. Scheiss Türenverkleidung. Muss wohl da noch einiges tun damit der sound sauber rüberkommt(verdammt, im gti war alles prima). -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* Dieser Post wurde am 13.04.2002 um 17:11 Uhr von Tom909 editiert. |