Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » Verkaufe kompletten Ax Diesel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.05.2003, 11:07 Uhr
~stephie



EUR 50,-


Daten:
120.000 km, 37 kW (50 PS), EZ: 11/91, TÜV: 01/03, AU: 01/03, rot, 2/3 Türen, Diesel

Beschreibung:
Nicht fahrbereit. Motor defekt! Baut Druck im Kühlsystem auf.

An der Maschine wurde gerade eine neue Zylinderkopfdichtung etc sowie ein neuer Zahnriemen eingebaut. Zylindekopf wurde hierzu Plangeschliffen! Neuteile: Keilriemen, Luftfilter und Windschutzscheibe. Nur komplett abzugeben

Dieser Post wurde am 09.05.2003 um 11:10 Uhr von stephie editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.05.2003, 12:17 Uhr
Cuda
Clubvorstand


womöglich die buchsen abgesoffen? ....ich hätte da noch nen block im keller liegen :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.05.2003, 12:23 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Stephie
Das hört sich nach einem guten Angebot an ...
Wo steht der Wagen?

@Cuda
Was beduetet deine Aussage "Buchsen abgesoffen"?
Was müßte gemacht werden?

... Gruß ... Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.05.2003, 12:30 Uhr
Cuda
Clubvorstand


d.h. laufbuchse im block nach unten abgerutscht ...die koppdichtung liegt dann nicht mit auseichend druck auf dem rand der buchse auf und dichtet nicht vernünftig
soll angeblich beim tud3 häufiger vorkommen ...sicherlich wegen der enormen kompression von 22:1
wüsste aber niemanden der schonmal so einen schaden gehabt hat
ein riss irgendwo ist aber sicher genauso möglich
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 09.05.2003 um 12:32 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.05.2003, 17:31 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Denke mal, das im Kopf oder im Block ein feiner Haarriß ist. Habe das gleiche Problem. Im Moment brauch ich 1 l Wasser auf 100 km. Ich werd´die Karre solange fahren bis sie verreckt, dann wegstellen und auf einen preiwerten Motor warten. Am besten einen mit über 250 tkm. Der geht nähmlich nicht mehr kaputt. Ich kenne mindesten vier Leute die auch die Kopfdichtung haben machen lassen und trotzdem baut sich Druck im Kühlsystem auf.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.05.2003, 19:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


jap ...gerissene köpfe kommen häufiger vor
aber wenn das an der konstruktion läge wäre meiner schon längst im arsch ...tippe eher auf zu wenig wasser
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 09.05.2003 um 20:23 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.05.2003, 21:54 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Kann eigentlich nicht bei einer funktionierenden Kontrollleuchte und korrekter Entlüftung. Nachfüllmenge wenn die Leuchte angeht ist auch nur 1 Liter.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.05.2003, 22:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wenn du den so fährst wie den corsa als ich dabei war schafft man das auch so
brauchst du denn nen tud3 oder tud5 kopf? denke in ein paar monaten kommt meiner runter
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.05.2003, 23:40 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Der Corsa war ja auch ein richtiges Auto.
Ich werd´den Kopf nicht demontieren sondern warte auf ein komplettes Fahrzeug. Vielleicht ergibt es sich ja auch, dass ich den AX noch los werde.
Vielleicht fährt mir ja noch jemand rein, oder es fällt ein Baum drauf. Mein Corsa läuft jetzt in Holland und wird genauso geheizt.
Morgen schau ich mal nach den Getrieben.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.05.2003, 22:58 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht !!!!
Hab´eigentlich gedacht jetzt kommen böse Kommentare von wegen Corsa ist ein richtiges Auto, aber nichts, rein gar nichts. Muß ich also davon ausgehen dass meine Behauptung richtig ist und ihr seit alle meiner meinung.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.05.2003, 01:01 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der corsa ist ne rappelkiste, nicht anders als panda&co
aber da man dort wunderbar und ohne grössere probleme (auch zwecks tüv) einen c20let (2.0 turbo) verbauen kann mit dem die mühle dann unheimlich laune macht will ich mal nicht drüber herziehen...
möglicherweise schaff ich mir sone schüssel tatsächlich mal an :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
11.05.2003, 12:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@andreas Der Schock sitzt noch zu tief...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 11.05.2003 um 12:23 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
11.05.2003, 22:14 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ok, sind beides Blechbüchsen. Nächste Woche werd´ich meinen AX abmelden und ein ganz, ganz richtiges Auto anmelden. ( Seat Marbella ? )

Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.05.2003, 17:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Cuda & Andreas W.

So Jungens nu klärt mich mal auf ... (über diesen Motor)

1.
Warum baut der Wagen Druck im Kühlsystem auf
(ist das nicht bis zu einem gewissen grad normal)?

2.
Wenn nicht woran "könnte" es liegen?

3.
Wie tuer wäre(n) die Reperatur(en) der betroffenden Elemente ...

Bin kein Fachmann was speziell Diezel und norm. Motoren angeht ...
(also bitte nicht ganz so viele Wachwörter )


... Danke ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.05.2003, 18:49 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ich bin auch kein Schrauber, ich zerlege nur Blechbüchsen.
Bei meinem ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt, d.h. es gibt einen Durchgang von den Zylindern in den Kühlkreislauf. Wahrscheinlich ist die Vorbesitzerin trotzdem weitergefahren und hat den Motor überhitzt. Wahrscheinlich ist noch ein Riß im Kopf.
Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
13.05.2003, 14:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@twix
1. ca. 1.4bar, dann öffnet das ventil im deckel und lässt luft oder wasser ab
2. kopf dichtet nicht oder ist gerissen
3. kommt drauf an:
a) koppdichtung schrott: 100-300e in eigen/schwarzarbeit je nachdem ob geplant werden muss oder nicht ...evtl. neuer zahnriemen, wapu etc :o)
da die ja schon gemacht ist wird es eher b) oder c) sein
b) kopp gerissen: austauschtkopf lohnt eher nicht, also gebraucht besorgen + (a)
c) laufbuchse abgesoffen: kann man messen wenn der kopf runter ist ...die buchsen und block müssen alle in einer ebene liegen (siehe bild) ...es gibt da bestimmte grenzwerte die ich grad nich zur hand hab, liegen irgendwo im bereich von 0,00-0,05mm glaube ich sonst dichtet die koppdichtung eben nicht
wie das zu reparieren ist weiss ich nicht ...hab noch keinen block zerlegt.
(a) kommt in jedem fall wieder dazu

--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
13.05.2003, 14:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Corsa A GSI ist ne relativ geile Kiste ... nach dem Facelift ... gutes Drehmoment ... Getriebe auch ok ... Rostet wenig ... und hat gut Druck ... klingt mit dem offenen K&N auch genial ...

Selbst mit defekter Antriebswellen Manschette kann man ohne Geräusche noch 5 Monate fahren ... das ist doch nicht schlecht :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
15.05.2003, 17:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


b-corsa is eh potthässlich
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
16.05.2003, 06:56 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Find den B als 5 Türer gar richt schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Biete ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek