Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Abs für den Ax?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.06.2003, 10:48 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Auch wenn die Frage verwegen klingt, gibt es eine Möglichkeit Antie Blockier system im AX einzubauen?

MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.06.2003, 10:52 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

GTi wurden optional z.T. mit ABS ausgeliefert. Aber auch keine Wunderwaffe, da ja nur vorne wirkend.
Das wäre zumindest eine einfache Möglichkeit, die allerdings den kompletten Umbau auf GTi-Achse+Antrieb bedeuten würde...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.06.2003, 11:01 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Dachte ich mir schon, das das nicht so einfach ist...
Ich glaub zwar nicht, das ich mir solche großen umbauten machen werde, aber interessieren täts mich schon...
Auf alle vier Achsen bekommt man es also nicht? Ich hatte ja gehofft, das es so was wie eine Universal anlage gibt, die man fast über all einbauen kann.

Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.06.2003, 11:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mal bei Waeco fragen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.06.2003, 11:56 Uhr
Chakotay
Clubmember


Das einzige was man evtl. passend bekommt wäre ein 4-Kanal-ABS aus einem SAXO. Ohne aufwendige Umbauarbeiten geht es in keinem Fall. Das ABS vom GTI taugt jedenfalls nix (z.B. Regelfrequenz zu niedrig).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.06.2003, 12:24 Uhr
Resch
Clubmember


Ich sag immer ABS hat man im Fuss
Geht auch bisschen
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.06.2003, 15:53 Uhr
Chakotay
Clubmember



Zitat:
Resch postete
Ich sag immer ABS hat man im Fuss
Geht auch bisschen



Geradeaus bei Trockenheit yes und bei Regen naja.
Aber bei in die Kurve Reinbremsen kann man zwar verhindern das man sich dreht, an die Wirkung des ABS kommt man aber nicht ran. Oder wie macht man das mit dem Fuß dass die äußeren Räder stark gebremst werden und die inneren sehr wenig?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.06.2003, 17:03 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Fuß raushalten vielleicht ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.06.2003, 18:14 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Es gibt doch auch die kleinen Peugots 106 mit ABs!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.06.2003, 18:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das is ja dann das Saxo-Äquivalent...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.06.2003, 20:49 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Also ausm saxo... Hat sich also noch nie eine von euch dran die finger vergriffen? Tja... wenn ich wüsste, was da alles auf mich (und vermutlich Oxygen! LOL ) zu kommt, würde ich es ja fast versuchen wollen... gerade heute nach dem Gewitterguss hab ich mehr gebetet als gebremst... Naja, fast... ;-) Ich hab jedenfalls davon keine ahnung.

MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
06.06.2003, 08:06 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hast ihn jetzt????
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
06.06.2003, 09:47 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


den AX? jepp, hab ihn gestern geholt... Fährt super. muss aber innen irgendwie nass sein, er beschlägt sofort aufs böseste... und durch dasd wenige reifenprofiel kann ich nicht richtig bremsen... deshalb mal abs.

Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
06.06.2003, 11:51 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

bekommst du kein Neues?
was hat er noch alles gemacht?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 06.06.2003 um 11:52 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.06.2003, 13:51 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


naja, mit den reifen soll ich nochmal zu ihm kommen, er hat evtl noch ein paar. gemacht hat er die bremsen vorn, öl-/ Filter wechsel Den rost ausgebessert, den scheinwerfer neu und sogar die düse hinten neu gemacht! ;-) Aber die reifen halten nicht besonders... bin vorhin schonwieder fast aus der kurve gerutscht... Kannst du dich nochmal wegen dem ABS Schlaumachen? Vor allem, was ich so kosto Quante einplanen müsste. (maximal)

Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
06.06.2003, 14:45 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

K.A. das was die wirklich hilft und am günstigsten wäre wären neue reifen und dann gleich 165er!!! musst du aber extra eintragen und brauchst auch andere Felgen
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
06.06.2003, 14:45 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

K.A. das was die wirklich hilft und am günstigsten wäre wären neue reifen und dann gleich 165er!!! musst du aber extra eintragen und brauchst auch andere Felgen
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
06.06.2003, 21:38 Uhr
RedAx
Clubmember


Vergiss es mit dem ABS. dazu brauchst du ABS geber (nur mit Nabe erhältlich), eventuell nocheinen dazu passendes Federbein und ein Dazu passenden Querlenker. Dann den ABS-Fühler mit dazu gehörigen Steuergerät (fals es das einzeld gibt und es nicht im Motorsteuergerät untergebracht ist). Weiter brauchst du ein ABS-Bremsventiel, das swischen den Bremsleitungen Moniert wird. Hierzu must du Wissen ob du eine Schwarzweiß- oder eine Diagonalaufteilung hast. Außerdem must du nachher die Bremsen neu entlüften. Ach ja! Neue Naben heist auch neue Bremsscheiben, neue Sättel, Klötze... also ich weis nicht, kauf dir lieber einen der schon ABS hat. wiel selbst wenn du alles hast und es wirklich funktioniert, must du auch noch alles eintragen lassen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
07.06.2003, 21:16 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Ok, ich lass das mit dem ABS, bis ich mal im lotto ein paar mellonen gewinne... dann bekommt der AX mal einiges an zubehör! Bloß spielen müsst ich mal! *G*
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek