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14.07.2003, 21:06 Uhr
~Michael Henkel
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@ Oxygen Ich kenne nur die Einschweißdomlager mit Excenter,habe ich vielleicht noch rumliegen.
@FB Was verstehst du denn nicht? Spur 0 + Sturz 0 = 100% gesammt Auflagefläche der Reifen = hoher Rollwiederstand = geringe Vmax. Und da Spielen deine 12min keine grosse Rolle,da durch das Gelenkspiel (was immer,mehr oder weniger vorhanden ist)eine Tolleranz von ca 10min(können auch mehr oder weiniger sein,meisten mehr!!)gibt,ist deine gesammt Spur bei nahe zu 0 - 20min je nach Lastwechsel,Beladung und sogar Tankinhalt.
Um eine höhere Vmax zu erreichen, müsste die Auflagefläche verringert werden.Was mann durch schmale Reifen,höheren Luftdruck oder einen stark Negativen Sturz erreicht. Nachteil bei zu hohen Luftdruck ist, die Reifen laufen stärker in der Mitte ab. Nachteil bei Sturz ist, die Reifen laufen Einseitig (aussenkante) ab. Bei beiden varianten, ist die haltbarkeit der Reifen,stark herrunter gesetzt.
mfg Michael |