Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Doppelvergaser vom Ax Sport im 1.1er? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.07.2003, 17:51 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Moin,

Was würde es bringen, den Weber (?) Doppelvergaser in meinem 11er zu bauen?

Hätte ich dadurch mehr Leistung und gleichzeitig mehr Verbrauch?

Welche Teile (Lufi-Kasten, Schläuche etc.) müsste man zusätzlich austauschen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.07.2003, 22:13 Uhr
~BolleBär



deiner würde eiskalt absauefen :o)
bzw garnicht erst anspringen weil das gemisch nicht stimmt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.07.2003, 22:30 Uhr
micha
Forumsmitglied


Die Ansaugbrücke passt nicht an den 1.1er Kopf. Die Stehbolzen sind anders und der Kopf vom Sport ist etwas schmaler, da die Vergaser sonst in den Innenraum hineinragen würden. Du müsstest also den ganzen Kopf vom Sport übernehmen, auch wegen solcher Sachen wie Benzinpumpe mit anderem Druckniveau und einer für Vergaser schlecht abgestimmten 1.1er Nockenwelle.
Wenn Du willst, dann noch die Lufitrommel (sitzt beim Sport neben der Hupe) und den Schlauch vom Sammler zum Lufi. Die Siebe in der Ventildeckelentlüftung (wenn überhaupt angeschlossen) und den anderen Verteiler!! nicht vergessen.
Bringen würde es dann schon was, sowohl Leistung als auch Verbrauch.
Wenn Du alles sorgfältig machst sollten es ca. 55KW geben, aber da ist es unauffälliger einen GT Motor einzubauen.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.07.2003, 18:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Also muss Kopf, Vergaser, Lufi, und das ganze Zeug gewechselt werden?
Würd ja gerne mal einen Blick in ´nen Sport werfen, bist du zufällig am Nürburgring dabei oder demnächst in Hannover?

Was würde mich die Anlage kosten und müsste ich sie eintragen lassen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.07.2003, 22:16 Uhr
micha
Forumsmitglied


In Hanover bin ich nicht dabei, das ist mir zu weit. Zum Ring wollte ich eigentlich hin. Muss zwar momentan viel für Prüfungen lernen, werde aber mal vorbeikommen.
Was das alles kostet kann ich dir leider nicht sagen. Gebraucht sind die Sachen ziemlich selten. Bei Ebay ist jetzt ein kompletter Motor für 431 Euro weggegangen.ETH hat inzwischen fast nur noch Saxo Teile, aber Auto Obermann in Mülheim
http://www.auto-obermann.de/
sollen angeblich noch Teile vom Sport verkaufen. Die sind damit früher VLN/24h gefahren.
Mit der Eintragung ist das so eine Sache. Man hört schon daß das Ansauggeräusch lauter ist, ob die Cops die Vergaser erkennen würden weiss man nicht, es sieht ja alles gut aus, eben gewissermasen
"original Citroen AX (Sport)".
Wenn du mutig bist fahr so rum, denn Eintragen ist wahrscheinlich nicht mehr drinn, es sei denn dein AX ist vor Bj. 89. Danach gabs neue Abgasvorschriften die der Sport nicht mehr erfüllt. Immerhin kostet der Sport mit nur 1,3 L stolze 329 Euro Steuern, ist halt ohne Kat.
Soweit ich weiss bekommst du schlechtere Abgaswerte nicht mehr eingetragen, damit meine ich jetzt kein Chiptuning oder so, sondern z.B. ein Auto von Euro3 auf eine andere Abgasnorm umzurüsten, welche zum Zeitpunkt der Erstzulassung schon nicht mehr gültig war.
Wenn jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat bitte melden.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.07.2003, 22:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Er wurde Mitte 88 gebaut...

Was is denn beim TÜV?
Überprüfen die nicht die Motorleistung?
Im April ist die HU fällig.

Ich frag mal beim Autohaus Obermann nach.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek