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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » K&n Filter » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.08.2003, 21:00 Uhr
~Tibor.GTI



tag

ich hab bei mir den K&N Kit drin! hab aber das gefuehl das er schlechter laeft! wenns draussen warm ist auf jeden fall!! nimmt gas weniger an.. stockt n bisschen usw!! im lehrlauf mach er auch mucken!! gibt es irgeneine moeglichkeit das er nicht die warme motor luftbansaugt... irgenwie ein schlauch zwischen der den luftfilter weiter nach vorne und untern versetzt oder so! oder ist es einfach besser den originalen filter wieder reinzubauen?
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001
07.08.2003, 07:54 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Du hast enn offenen k&N drin?

Da gibt es doch nen Schlauch dazu !

Dann muss sich das Steuergerät noch anpassen, also nach 500-1000km
läuft! er , aber es haben schon viele festgestellt, das er dann erst obenrum besser geht!

wie läuft er denn so in welchem Drehzahlbereich?
--
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002
07.08.2003, 18:40 Uhr
~Tibor.GTI



die genauen drehzahlen weiss ich nicht... ja da ist ein schlauch dabei aber der erfuellt ja nicht den zweck den ich versu cht habe zu beschreiben... ich meine eine verlaengerung zwischen luftfilter und dem rest, so das der luftfilter weiter nach vorne kommt..
also in unteren drehzahlen laeuft er nicht so toll... wenns warm ist nimmt er das gas erst gar nicht an.. aber dann gehts ab..
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003
08.08.2003, 08:30 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Dann stimmt doch alles!!!

Das er unten rum nicht geht liegt am ansaugweg!!!

am besten ist ne Airbox!!!

http://fighterbomber.piranho.com/airboxoben.jpg

bild ist gross
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Dieser Post wurde am 08.08.2003 um 08:32 Uhr von Oxygen editiert.
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004
08.08.2003, 16:42 Uhr
~Tibor.GTI



ok.. wo bekomm ich sowas her??
und wo ist da der filter? in der box??
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005
08.08.2003, 18:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Beides ist jeweils nur ein Kompromiß..

Optimal wären von der Drehzahl abhängige Ansaugwege ...

Will damit sagen ...

kleinere Drehzahl -> längere Ansaugwege
hohe Drehzahl -> kurze Ansaugwege

Das ganze gepaart mit einer direkten Luftzufuhr z.b. Lufteinlass Motorhaube.

Wer er dann immer noch zu fett (Gemisch) ist ggf. nen Flow mit rein
(also drehende Verwirbelung der Ansaug-Luft).
Oder für unsere e-Turbo-Spetziez von Ebay den Radiallüfter ...

Meine Kiste ist jedenfalls schon durch das K&N-Kit so mager
das mir die Motortemperatur das Zündmodul weggefressen hat ..

... Gruß ... Twix ..
--
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