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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motor krigt bald ahv » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.08.2003, 06:03 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Hab seit den letzten Wochen gemerkt das mein Motor anfängt schlechter zu laufen, sprich er beschleunigt nicht mehr wirklich gut... Ich hab die letzte Inspektion (5`000 her) ausgelassen, liegt es vieleicht daran ? können es die Zündkerzen sein ? Zudem gab es Zeiten da lief er aus heiterem Himmer extrem gut (wie rakete) dann wieder normal und dann wieder nachlässig... zudem hab ich auch bemerkt das der Motor nicht mehr so schön sportlich klingt sondern eher so kernig... wenn man dann gas gibt ist ab 4000 umrehungen der Motor leiden zu hören, sprich er Dieselt irgendwie... naja Zeit für ein neuer Motor ? oder was denkt ihr wie ich mein Motor ein bisschen auf schwung bringen kann ?

Es g¨rüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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001
04.08.2003, 08:22 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

was ist ahv !!!

Warum neuen Motor?`
Wie wärs mit einstellen der Ventile?
Oder mal Kompression messen, ob er noch gut ist???
--
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002
04.08.2003, 11:19 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


AHV is Rente
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http://www.ahv.ch
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch

Dieser Post wurde am 04.08.2003 um 11:21 Uhr von Bandit editiert.
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003
04.08.2003, 14:22 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


@Oxy

das mit der Kompression messen ist eine gute Idee, aber ich hab meinen cit mech, und gleichzeitig Kollege der auch nen ax hat gefragt wieso der so dieselt, hab ihn auch auf die Ventile angesprochen aber er meinte nicht das das die Ventile seihen sondern die Kolben die Spiel hätten. Wenn das echt so ist sieht das wohl scheisse aus oder ?

Es grüsst Lemezz
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... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
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Dieser Post wurde am 04.08.2003 um 14:24 Uhr von Lemezz editiert.
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004
04.08.2003, 17:03 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

nö sieht es nicht!!!
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005
04.08.2003, 20:15 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


aha ? hhm ok, zudem hab ich das gefühl das mr.potti langsam zu wechseln ist, er bockt mal gelegentlich am langsam anfahren im 1ten gang


Es grüsst Lemezz
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006
05.08.2003, 08:01 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

willst dir echt nen neuen Motor reinbauen, überhol ihn doch einfach!!
wieviel hat er den wech?
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007
06.08.2003, 00:51 Uhr
okano
Forumsmitglied


Oxygen: In seiner Signatur steht etwas von 138000 km aber das muß ja nichts heißen
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008
06.08.2003, 00:59 Uhr
alexR75
Forumsmitglied


ventile einstellen ist einfach und sollte bei dem alter was bringen, bei mir hat es zumindest (180 000km)
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009
06.08.2003, 08:02 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

er würd ja nicht immer seine km aktualliesieren!!! ggg
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010
06.08.2003, 12:12 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi,
mit "überholen",meint oxygen wohl richtig einen Überholsatz (Buchsen,Kolben Pleuel,Lager usw.)
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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011
07.08.2003, 07:52 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Na ne komplett überholung, alles neu machen was nicht mehr so gabz frisch ist!
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012
07.08.2003, 10:13 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ich hab jetzt genau 137`667 km runter wenn ich dann mal 138`000 hab schreib ich 139`000 hin hehe. Ventile ? Werd ich dann mal einstellen lassen. Zur Zeit läuft er ganz gut er bockt einfach beim anfahren er hat wie unterbrüche im unteren Drehzahlbereich, ich hab schon vor das ich irgendwann mal nen neuen Motor rein baue, der wenig km drauf hat und dann gleich noch was schleiffen e.t.c das der mehr Power hat. Eintragen lass ich dann natürlich nichts hehe

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013
07.08.2003, 10:30 Uhr
alexR75
Forumsmitglied


die unterdruckdose am zündverteiler zur zündungsfrühverstellung ist dazu da, dass er im sehr niedriegen drehzahlbereich nicht "bockt". die ist sehr sensibel gebaut und ist bei den meisten ax kaputt.
ich hab meine damals repariert, hat aber meinen fehler nicht getilgt. weiss daher nicht, ob es wirklich viel bringt.
testen kannst du sie, indem du den schlauch nimmst und saugst. je nach widerstand weisst du, ob sie in ordnung ist.
repariert hab ich sie übrigends selbst.
verteiler ab, verteiler auf, dose ab, aufgebördelt, membran mit fahrradschlachstück ersetzt, mit silikon abgedichtet, zugebördelt und alles wieder drauf.
ist ein bisschen arbeit, aber geht.
gruss,
alex aus aachen
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014
07.08.2003, 10:33 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Ach übrigens mein Ax sieht schon lange nicht mehr so auf wie das Signaturfoto, er sieht zu Prozig aus um ihn hier zu zeigen. ich hab diverse Aufkleber dran mit dem ein und selben schriftzug "Citroen Motorsport" das auch auf der Frontscheibe mit weissem Balken (wurde von nem Typ gemacht der den ganzen Tag solche schriftzüge macht) war auch teuer. Zudem wurde zum Optischen Zweck ne Turbohutze montiert die sich jedoch im Rahmen hält(sieht sportlich aus aber nicht übertrieben) 2 Krohmabdeckungen für die scheibenwaschdüsen wurden hingeklebt (Obwohl die eigentliche düse in der Mitte sitzt) auf der Seite weiss auch Citroen Motorsport und auf der Heckscheibe einen speziell angefertigten Teufel der geil aussieht und kein schwein hat. Scheiben sind wie Ihr seht getönt (Heck 95 % und seiten hinten 85%) Die Frontscheibe würde ich auch gerne tönen aber die Busse von den Bullen ist mir zu hoch. Ansonsten wurden kleine klimpereien wie momo Chromschaltknauf mit Momo Ledersack verbaut. Am Motor selbst wurde nichts gemacht nur K&N Einsatzfilter und Sebring Doppelrohrauspuff der Langsam geil anfängt zu brummen. Hifimässig hab ich schon etwas mehr geld investiert , zumindest beim Radio. Hab einen Sony radio (weis nicht mehr welchen Typ) da kann man das Displey mit nem Knopfdruck drehen lassen und hat viele Features (auch zu erwarten bei diesem Preis) Cd-Wechsleransteuerung. Dann hab ich einen auch sony Mp3-Cd-Wechsler (6fach) und nen Sony X-Plöd Subwoofer der ziemlich klein ist aber riesen bass liefert. im Frontbereich vom Ax hab ich 2 3-wege Boxen verbaut auf den ablagen. Jo das wars schon, vieleicht hab ich ja was vergessen

Es grüsst Lemezz
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015
19.08.2003, 00:45 Uhr
dermarkus
Forumsmitglied


Hi!
Ein Freund von mir hatte auch ein Problem mit seinem Alfa 147 - der "ging" nach einem Jahr ziemlich mager (trotz 110 Diesel PS) und bei 150km/h war auch Schluß - Schuld daran war angeblich der Luftfilter - der ist irgendwie verrutscht o.ä.

Zum Anfahr Problem - Check mal den Auspuff - bei mir war der nämlich daran Schuld, daß er beim ersten Anfahren/Start (also wenn er kalt war) gezickt hat. Dann lief er aber immer sehr gut (wenn auch etwas lauter ;-)
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