Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ruckeln im 3. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.05.2002, 22:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wenn ich bei 40 den 3. rein mach und etwas ruckartig mit zu wenig oder zu viel drehzahl einkupple und dann gas gebe (fahre meist mit 3/4) dann schüttelt sich meine möhre irgendwie bis ich dann so mindestens 55 drauf hab. geht schon nen weilchen so und scheint immer stärker zu werden. was kann das sein? drehmomentstütze? motorhalter? oder noch was anderes?

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.05.2002, 22:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Eigentlich wolltest du ja mal nach Hamburg kommen ... da wäre die Möglichkeit mal zu schauen ... doch irgendwie verwirklichst du deine Vorhaben nie
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.05.2002, 23:06 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja ich wollte von matt das bodykit, zv & efh abholen, bestimmt hat er auch noch mehr was mich interessiert aber er scheint ja irgendwie über alle berge zu sein
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.05.2002, 23:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

der ist eigentlich recht häufig hier ... und umgekehrt auch ... nur hatte er viel mit hochzeit um die Ohren ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.05.2002, 23:11 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hochzeit? nagut das leuchtet ein :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
14.05.2002, 23:36 Uhr
RedAx
Clubmember


Das ruckeln hab ich auch gehabt. jetzt zieh ich den 2. bis 60- 70 dann hab ich dea Problem nicht mehr.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.05.2002, 23:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


70? da geht doch mehr :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
15.05.2002, 10:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oh allerdings, erst recht, wenn's kein Diesel ist.
Dann brüllt er aber, der kleine!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
15.05.2002, 17:33 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Fighterbomber & Rest
Wiedermal eine Frendiagnose...
Ggf. läuft Dein wagen zu mager.....
Überprüfe die Funktion des Luftmengemessers und der Einspritzanlage
sowie Zündanlage, Lamda, Taktgeber ...
Ein zu starkes spiel im Getribe kann solches auch verursachen...
Ggf. auch das die Antriebswellen (oder auch Lager) mal erneuert werden
sollten ... Kuplungspiel... Druckplatte... Luftfilter dreckig ...
etc. etc. usw. usw.

Sowas ist immer schwer zu sagen ....
Besser ist immer eine ganz genaue beschreibung...
Hast Ihn denn schonmal im Rahmen Deiner Möglichkeiten zerlegt?
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.05.2002, 17:49 Uhr
Cuda
Clubvorstand


erstmal: es ist ein DIZEL
wenn du mir zeigst wo ich zündanalage, lamda usw finde guck ich da gern mal nach
das ausrücklager is im eimer, kanns auch damit zusammenhängen?
getriebe fliegt evtl dies wochenende raus und dann kommt auch ne neue kupplung rein. nach den antriebswellen kann ich dann ja gucken wenn ich wüsste wonach ich da gucken soll :/
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
15.05.2002, 18:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich weiß das es ein DIZEL ist :-)
und hey krass ey .. hast Du nischt.. ey mußt Du einbauen (lach)...

Aber ich dachte schreibs mal allgemein ... falls es andere Leute auch gibt
die solche Probleme haben....

Bei den Antreibswellen solltest Du die Manschetten mal prüfen ob sie ggf.
risse haben ... im aufgebocktem Zustand und ohne Gang kannst dan gleich das
Spiel testen (bruachst nen 2ten Mann log. dafür)
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek