Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Höchstgeschwindigkeit » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.09.2003, 17:46 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Ohne eine Getriebeänderung ist es wohl mit sonstigen Tunings nicht möglich um eine höhere Höchstgeschwindigkeit zu erziehlen oder ? Gibt es ein 6-Gang Getriebe für den ax gt ? Vieleicht ist ein Freak hier der eine aussergewöhnliche Höchstgeschwindigkeit geschaft hat und seine Methode hier Preis gibt ? Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.09.2003, 18:20 Uhr
AX Prestige95
Forumsmitglied


160Km/h mit mein Prestige alles Serie, nichts verändert. 33kW & 4Gangschaltung!!!

Ich weiss Lemezz du meinst hier die GT & GTi Fahrer
Aber mit na 1.0er maschine nicht schlecht oder?
--
Heute AX GTi
Früher AX Musketier Umbau 70.000km
AX Prestige 90.900km Bj95/Mk2
AX Monpti 98.000km Bj91/Mk1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.09.2003, 18:22 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Ich hab mal gehört das Getriebe ist schon optimal auf die Leistung des Motors abgestimmt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fehlt es einfach an Leistung um gegen den Wind anzukommen... oder wie war das Jens ?
Ich spreche aus Erfahrung:
Letzten Sonntag auf der A2 198 km/h ..... Ich hätte ins Lenkrad beißen können .... so kurz vor der "magischen Grenze"
Naja ... hatt der Windschatten vom C8 gefehlt ;o)
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.09.2003, 18:55 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hmmm ....
Unsere Saxo (Peuheot 106) Fahrer sagten mal was von einem
6-Gang Getriebe ... Aber das wahrscheinlich höchstens an den
GTi paßt ... (wenn überhaupt) Preis war, meine ich 2500,- DM?

Bezüglich der Unterschiede der Getriebe und Glocken müßt Ihr
Fighterbomber oder so fragen. Der hat sich mit dem Thema ansatzweise
beschäftigt ...

... Gruß ... Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.09.2003, 19:26 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

ich kann Dir leider keinen Windschatten geben,bin mit dem Windschattengeben an die C8 voll ausgelastet
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
15.09.2003, 20:17 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

@rennsemmel: Also der C8 ist mit ca. 220 dahin geglitten (typisch Citroen halt ... da hälste mit ?!
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
15.09.2003, 20:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Hades: Was für einen hast du denn?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
15.09.2003, 20:25 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Ein richtig großen hab ich *sfg*
Neee Spaß beiseite: Standart 1.1er mit 60 Ps ... obwohl ich daran nicht mehr glaube ... 60 Seepferdchen wären nie sooo sportlich...
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
16.09.2003, 06:09 Uhr
Resch
Clubmember




Also laut tacho hatte ich 184 oder bisschen was dadrüber *es fehlen ja ab 180 die zahlen* bin 5 Stunden autobahn gefahren und dann von Hannover richtung Essen A2 (ist das glaubich) hab ich mich an einen Chicken 5er rangehangen 4% gefähle und einen BMW vorsich (ca.10meter) man der hat ein gesicht gezogen aber wo er rüber gefahren ist ging mein tacho auf 180 zurück.. *gg*

Ps. ich habe einen 1.0
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
16.09.2003, 11:08 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Lemezz postete
Ohne eine Getriebeänderung ist es wohl mit sonstigen Tunings nicht möglich um eine höhere Höchstgeschwindigkeit zu erziehlen oder ? Gibt es ein 6-Gang Getriebe für den ax gt ? Vieleicht ist ein Freak hier der eine aussergewöhnliche Höchstgeschwindigkeit geschaft hat und seine Methode hier Preis gibt ? Es grüsst Lemezz


Ich habe vielleicht überlesen,wieviele Pferdchen unter Deiner Haube schlummern,aber generell ist eine Getriebeänderung nur eine Frage der Investition. Von ZF kannst Du Dir ein Gruppe A Getriebe anfertigen lassen. Da wird der 2. und der 5. Gang modifiziert.(Rundstrecke,oder Langstreckenpokal) Ein 6-Ganggetriebe wie im 306 ist im AX nicht machbar.

@Hades:Also der C8 ist mit ca. 220 dahin geglitten (typisch Citroen halt ... da hälste mit ?!
Jo
Gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
16.09.2003, 12:28 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meines Wissens gibt es ein 6-Gang-Getriebe. Wurde schon an verschiedenen Stellen drueber geschrieben.

siehe
ein BE 3/6 Getriebe fuer den TU Motor bekommt man z. B. bei
http://www.boutiquepeugeotsport.com/bps/ai/index.asp
-> 106 Maxi
-> BE 3-6 Manual

So ein Umbau kostet ungefaehr soviel wie ein ganzes 16V Auto, gebraucht und gut erhalten. Allein das Getriebe kostet ca. 13.600 Euro. Dann fehlen aber noch die passenden Antriebswellen, evtl. passende Radnaben, der Schaltmechanismus, evlt. Halterungen.

Um noch mal auf die obige Frage zurueckzukommen. Natuerlich ist eine hoehere Endgeschwindigkeit auch ohne Getriebeaenderung "nur" durch Motortuning zu erreichen. Der Motor braucht Mehr-PS und eine hoehere Drehzahlfestigkeit. Wenn er genug Kraft hat, dass er im 5. Gang bis 8500 U/min dreht (ohne dabei kaputt zu gehen) ist ohne Getriebeaenderung auch die Endgeschwindigkeit hoeher, als wenn er im Serienzustand im 5. Gang nur ca. 7000 U/min (nur ein Beispiel) dreht.

Moeglichkeiten sind z. B. schaerfere Nockenwelle, Doppelvergaser vom AX Sport, Zylinderkopfbearbeitung usw. Zu diesem Thema empfehle ich die Buecher von Ludwig Apfelbeck.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.09.2003, 15:21 Uhr
~MiG



oh sorry, dachte man könnte es wieder löschen, kann mir jemand erklären wie ich bilder in meiner signatur einfügen kann
Dieser Post wurde am 30.09.2003 um 16:56 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.09.2003, 15:22 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

aha, was solldas?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.09.2003, 15:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Erstmal Bild kleiner machen und dann einfach ein [.img] davor und ein [/.img] hinter den Link. (Natürlich ohne den Punkt)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek