Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Kleines Tuning für 1,0 Versager » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.09.2003, 11:28 Uhr
~Mortimer



Hallo zusammen,
Habe ein sticknormalen Ax Bj. 91 mit weniger Kubik als mein Moped aber mit Versager. Mein Ax hat kein Kat, der fährt auch wie Cubas AX ohne Wald. Ansonsten hat er die Sparausstattung, sprich keine Extras ausser von innen verstellbare Aussenspiegel. Nun wollte ich mit wenig Kohle für Teile den kleinen süßes Aschenbecher etwas aufmotzen. Soll eigentlich auch nicht gleich einer von Aussen sehen. Macht ja mehr Spaß, die dummen Gesichter der BMW,Opel;VW-tief,schwarz,breit,hart,doch nichtschnellweg-Fraktion zu sehen, wenn man doch etwas besser von der Ampel wegkommt. frech :-)
ich dachte da so an Doppelendschalldämfer mittig (einzige äußere Merkmal,das nicht original), besserer Vergaser, Luftfilter K+n, Drehzahlmesser, Spurverbreiterung, Schaltwegverkürzung (hat 4 Gänge), extra Nebel- Fernscheinwerfer, Sportlenkrad.
Wenn jemand Erfahrungen oder Ideen hat wäre ich sehr dankbar. Zulassungsrechtlich mach ich mir mit Einzelabnahmen dann selber den Kopf.
vielen Dank im vorraus Mortimer
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.09.2003, 12:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich weiß ja nicht was die Teile außer dem Vergaser an Geschwindigkeit bringen sollen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.09.2003, 13:11 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Von innen verstellbare Spiegel sind Standart!

Mit nem 1.0 er musst du schon mehr machen das er an der Ampel nich versagt dein Versager!

Was hastn du fürn "MOPED"?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.09.2003, 13:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hallo Mortimer ...

Ich muß Dich bezüglich einiger Teile & Kosten ein wenig enttäuschen.
Einen DoppelSportEndschalldämpfer gibt es zwar (der in der Mitte rauskommt), aber das auch nur in England (ohne Tüv) und er kostet viel Geld ...

Weiterhin ist das was Du aufzählst auch nicht immer ganz preiswert.

Wenn Du nicht immer so viel Geld zur Verfügung hast würde ich Dir
raten mit dem Luftfilter anzufangen ...

:Luftfilter
Entweder Du fragst mal was sowas bei ATU von J&R neu kostet oder
Du schaust ab und an bei Ebay.
Da gibt es jedenfalls K&N für 44,- € und auch KingDragon die preiswerter sind.
Problem ist ggf Dein Luftfilter ansich, den Du dann etwas modifizieren mußt.
(Deckel & Luftfilter sind teilweise eine Einheit ..& ggf die Länge)

:Spurverbreiterungen
Gibts auch ab un an bei Ebey (3-Loch) und gehen kaum unter 30,- €
wech ... also immer mal wieder nachschauen bei uns unter "AUKTIONEN".
Neu kost son Spaß mittlerweile was zwischen 50 & 60 € ...
(ich bin jetzt mal von 20mm pro Achse ausgegangen)

:Extra Nebelscheinwerfer
Frag mal ANDREAS W. der hat für Dich bestimmt noch eine GT Schürze
und evtl die passenden Nebler dazu ....

??Extra Fernscheinwerfer???
Falls Du ggf. Doppelscheinwefer meinst .. tut mir leid, die sind so selten
auf dem Gebraucht-Markt. Und orginal kosten sie ein Vermögen...

:Schaltwegeverkürzung
Ja, klar ... wenn sich ein netter Mensch hier aus dem Forum nochmals
dazu bereit erklärt welche zu bestellen, dann liegt der Preis inklusiver
Versand + Verpackung + Entschädiegung ... ect bei ca. 80,- € (nicht drüber denk ich).

:Sportlenkrad
Kauf die eine MOMO Narbe .. dann gibts bei EBay ab 39,-
eine große Auswahl an Sportlenkrädern ... (farben allerdings Geschmacksache)

... Soweit erstmal ....

Was ich nicht aufgezählt habe, dazu weiß ich die Preise so nicht ....

.. Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.09.2003, 19:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Mortimer: Die beste Möglichkeit, einen schnelleren Vergaser zu kriegen, ist meinen 1.1er mit Solex-Vergaser zu kaufen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.09.2003, 08:24 Uhr
~Mortimer



Hey fighterbomber,
außer dem vergaser, bringt noch eine andere Einstellung des Vergaser und andere Düsen etwas in kombination mit einem Luftfilter. Weiterhin bringt eine geänderte Auspuffanlage etwas, die auf die versager abgestimmt werden sollte. planschleifen des zylinderkopfes, sowie leichtere Kolben. Aber das sind Moped erfahrungen, die nicht unbedingt zum Ax passen, darum frag ich ja euch. ;-)


Hi blätschi,
mein Moped ist `ne kawa GPZ 900 R, auf 1000er geschlüsselt. Vorher hatte ich so einige andere mopeds, unter anderem eine Güllepumpe, die ich mir aus Schrotteilen selber zusammen geschlüsselt habe. Lief auch aber nach einer Zeit doch zu lahm. Tja und das mit den Spiegel stand in " Jetzt helfe ich mir selbst"(und bring das Auto in werkstatt) nicht drin. Aber Respekt für Citröen. War bei der Ente schon über die Bremsflüssigkeitslampe hoch erstaunt. Such das mal bei einer neuen E- Klasse.

Hi twix,
vielen, vielen dank für Deine Mühe.
Werde wohl mit Luftfilter und Vergaser anfangen. Kann nicht schlimmer sein als am Moped (Vierer vergaserbatterie von Kawa paßt ja nicht, sch..)Die Geschichte mit England (Auspuff und Schalter) werde ich mir noch mal überlegen. In einem katalog habe ich einen shifter gefunden, der passen soll(wers glaubt) aber fragen kostet nix. Die Auspuffanlage ohne Tüv versuch ich mir hier dann selber zusammen zuschweißen, wenn es nicht zu aufwendig ist. Rohre finde ich hoffentlich bei Kts (hatte früher mal Amispritfresser).Den bei beiden varianten muß ich zum TÜV-Prüfer, mit Au bzw. ASU und Phon gutachten. Vielleicht wirds doch nur `ne Blende. das mit lenkrad hört sich sehr vernünftig an. hatte auch schon drüber nach gedacht.

Hallo Gentsai,
die idee ist nicht schlecht, aber warum verkaufts du mir nicht einfach nur den motor mit versager. dann brauch ich nicht den Kram mit dem Ummelden machen. Außerdem bleibt mein Autochen dann rot, ist wichtig. Auf die Frage an meine Frau: "Na, Schatz, was sollen wir uns den nun für ein Auto zulegen, nachdem sie unseren Volvo zu Schrott gefahren haben?" Antwort. " Einen kleinen roten !" ( oohh, man )

So nochmal vielen dank Euch allen, werde mich nun intensiv mit den teilen beschäftigen und Euch vom ergebnis berichten. Kann aber dauern, da Bordsteinschrauben nicht so ganz mein Fall ist, muß ich mir erst wieder eine Schrauberhalle suchen.
Gruß Mortimer
P.S: falls jemand mal ne verkehrsrechtliche Frage hat, auch Zulassung, kann ich ihm vielleicht weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
19.09.2003, 09:41 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Warum stehn so viele Frauen auf kleine rote Autos? Wenn man sich die deutschen Straßen mal genau anschaut fällt einem die Flut von roten Kleinwägen richtig auf!
Gentsai sein alter is doch auch rot!
Ich persönlich wäre froh wenn meiner ne andere Farbe hätte, dann müsste ich mir solch Sprüche wie Miniferrari usw. nicht mehr anhören.

Moped? Also ich würde Motorrad dazu sagen, und mehr ccm hat das doch auch nicht!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
19.09.2003, 11:33 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Eben, mein Alter ist auch rot, ausserdem ist ein Motorumbau um einiges zeitaufwändiger als ´ne simple Ummeldung.

Aber ´ner Frau würde ich ein Sondermodell in gutem Zustand lieber nicht anvertrauen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek