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28.09.2003, 18:13 Uhr
Cuda
Clubvorstand
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tja wie erwartet ist so einiges schief gegangen aber fangen wir mal von vorn an... :o)
hinterachse: alte hinterachse ausgebaut und neue mitsamt neuen bremsleitungen, scheiben und belägen eingebaut, passte soweit perfekt die s16-achse scheint entweder original etwas tiefer eingestellt zu sein oder da war schon jemand bei ...sah aber nicht danach aus, werde da nochmal nachfragen trotz lediglich etwa 1mm dickerer drehstäbe ist die achse deutlich härter ...hätte ich so nicht erwartet problem1: 6x14 et15 mit 165/60r14 bereifung würde etwa 5cm eingefedert an meinen ausgeschnitten radkästen schleifen, da werde ich nochwas machen auch wenn ich diese 5cm bisher noch nicht erreicht hab problem2: die dämpfer schlagen merkwürdigerweise an den hinteren sicherungsscheiben der achsaufnahmen an ...sind die originalen vom ax, muss morgen mal bei peugeot schauen ob die womöglich serienmässig etwas kleinere verbauen problem3: bremsleitungen von vorn nach hinten verlegen ist übelste scheissarbeit problem4: der bremsdruckregler vom s16 hat verschieden dicke anschlüsse für die leitungen li+re ...wahrscheinlich damit da so leicht keiner was vertauschen kann. hatte keine passenden leitungen parat, also einen bdr von einem ax mit gleichen anschlüssen verbaut.
vorderachse: alte federbeine komplett ausgebaut und gti-federbeine mit original-dämpfern, fk-federn, neuen scheiben und belägen verbaut passt soweit alles problem1: diesel hat offenbar bereits die gleichen verzahnungen wie der gti, die beschafften wellen waren also überflüssig. die rechte welle vom s16 passt, jedoch ist die linke etwa 5mm länger. aus angst dass die ins diff drückt habe ich also vorerst die originalen diesel-wellen verwendet. problem2: wollte eigentlich noch einen querlenker sowie 5.gang und lenkgetriebe tauschen ...keine zeit, kein bock mehr, will endlich probefahren ...scheiss drauf machn mer nächstes mal :o) problem3: 19mm hbz ist zu klein für diese bremsanlage ...gti hat m.e. 20,6 und s16 22mm. dementsprechend ist der pedalweg recht lang und um schwarze streifen auf den asphalt zu legen drückt man schon bis auf den teppich. problem4: vorderachse poltert schon bei leichten vertiefungen auf der strasse ...brauche wohl doch kürzere dämpfer? :/
hier mal ein paar pix:
-- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er Dieser Post wurde am 28.09.2003 um 18:16 Uhr von Cuda editiert. |