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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Da schleift mein Reifen!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.10.2003, 20:55 Uhr
Resch
Clubmember


Also

Ich weiß nicht was ich machen soll
der scheiß Reifen schleift an der Stelle...

Ich will hinten einfach irgent ein begrenzer einbauen (make eigenbau)



An der Stelle schleift es von innen. (Aber nur bei voller beladung so 150 kg). *nur wenn er einfedert.

Dauer haft schleift es nur bei 320 Kg....



Hatte schonmal jemand das Problem??ß
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.

Dieser Post wurde am 22.10.2003 um 20:56 Uhr von Resch editiert.
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001
22.10.2003, 21:11 Uhr
frank_t
Forumsmitglied


Hi,
du wirst den Falz vom Radausschnitt um ca. 1,5cm ausschneiden müssen!
Gruß
Frank
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002
22.10.2003, 23:08 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hab ich auch.
Bei mir schleifts sobald 2 Leut hinten drin sind.
Da ich meinen aber eh zum 2 Sitzer umbauen will ist das nicht so schlimm.
Aber ausschneinden musst du die Falz nicht.
Kannst das von innen schön nach aussen drücken.
Rad ab und dann schön vorsichtig.
Hab ich bei mir auch gemacht. Also erst mal hab ich die Kante schön platt "gehämmert" von innen (also unten die Kante und nicht die vertiefung die du makiert hast), dann klarlack drüber weil der Lack das nicht so ganz mitgemacht hat und Risse bekommen hat. Dann vorsichtig von innen etwas raus gedrückt. Schön gleichmäßig. Das zur direkten Kante des Radkastens.
Ohne das hätte ich den TÜV garnicht bekommen.
Vorher schliff er auch an der Kante. Jetzt schleifts nur noch weiter oben wo ich noch nichts gemacht hab.
Geht aber genauso.
Naja man sollte es auch nicht übertreiben und am besten nur bei warmen/heissen Lack. Ausserdem bleibt die Linie nicht erhalten wenn man zu viel macht (auch ein Grund warum ich es so belasse wie es momentan ist).
Bei mir ist es schon auffällig wenn man am Fahrzeug entlang sieht. Sieht unnatürlich aus. Im Zweifelsfall hilft dann wirklich nur die Flex aber wenn du den Radkasten im Originalzustand erhalten willst versuch es erstmal so.
Und wenn du schon zur Flex greifst dann bau am besten gleich in Richtung GT/GTi um.
Naja deine Sache.

Dieser Post wurde am 22.10.2003 um 23:11 Uhr von Devilx editiert.
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003
23.10.2003, 12:28 Uhr
Resch
Clubmember


Jo, Ich werd es erstmal mit drücken versuchen. (im Sommer, jetzt kommen eh die super breiten Winterreifen rauf 155 ...

Und zusätzlich kleb ich unden (wo der Puffer auf kommt, wenn er voll eingefedert ist, was hin. ca 8cm hoch Dann schleift nix mehr...
--
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004
23.10.2003, 16:28 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ZX Federwegsbegrnzer Einbauen, wie oft denn noch?
--
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005
23.10.2003, 17:16 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich bin ja nun schon einige Zeit dabei und die Sache mit dem Schleifen hab ich auch schon des öfteren erwähnt nur diese Lösung höre ich jetzt zum ersten Mal.
Wo bekomm ich die?? Orig. von Citroen???
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006
23.10.2003, 17:33 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

schrott, kosten meist nix, Geh doch mal Auf Fighterbommbers Homepage da wird alles zu erklärt!
--
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007
23.10.2003, 17:36 Uhr
Oxygen
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http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=3165

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=3935 (post 4)

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=3285


und da gibt es ncoh viel mehr wo gesagt wird das der ZX Federwegsbegrenzer Past!
--
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008
23.10.2003, 17:55 Uhr
Resch
Clubmember


Ich weiß

Ich wollte nur mal zeigen wo es genau schleift. Ich hab ja schon n lösung.. Die begrenzer reichen n ich aus!!

Deswegen mach ich begrenzer und so ein Polster ..
--
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009
24.10.2003, 13:26 Uhr
RedAx
Clubmember


Kanst du das mal Fotografieren?
--

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010
24.10.2003, 18:34 Uhr
Resch
Clubmember


Wenn es schleift?? oder wo es schleift?? (von innen).....
--
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011
24.10.2003, 23:43 Uhr
RedAx
Clubmember


Von innen und von den Begrenzern mit den Polztern.
--

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