000
29.10.2003, 13:39 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied
|
Hatte meinen kleinen Diesel ja letzte Woche in der Werkstatt wegen 200000er Inspektion und Probleme beim Anlassen.
Die haben fein Inspektion gemacht und Glühkerzen gewechselt - und bis Montag lief er auch 1A.
Nur Ab dann ging es wieder los - morgens schlecht starten und wenn ich von der Arbeit wieder nach Hause wollte am liebsten gar net anspringen. Ausserdem kommt jetzt noch dazu, dass wenn ich die ersten 20 Meter unter Last fahre, dass er dann zwischen durch meint fast ausgehen zu müssen, trotz Gas (aber nur morgens vom Parkplatz runter).
Hab mir dann heute mal die Mühe gemacht und meine Kollegin hinters Steuer zum Anlasser drehen geklemmt um mir das Motorteil mal genauer beim Starten anzusehen.
Und was müssen meine entzündeten Augen sehen? Da ist meterweise Luft im Kraftstoffschlauch, die der gute AX erst mal wegpumpen muss. Damit ist dann mein Verdacht bestätigt, den ich heute morgen hatte, wo er mir dann trotz Gas doch ganz ausgegangen ist. Zudem zieht er doch noch eine ganz beträchtliche Menge durch den Ansaugschlauch und gibt eine noch beträchtlichere Menge wieder mit auf den Rückweg.
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Luft herkommt, bzw. warum sich der Schlauch bei kaltem Wetter und kurzer Strecke immer so extrem mit Luft füllt?
Habe im Motorraum soweit alle Ansaug und Rückführungsschläuche geprüft, aber nix gefunden wo er Luft herbekommen könnte.
Oder sind es die Einspritzdüsen, die Abgase zurücj in die Kraftstoffzufuhr drücken, wenn er aus ist??? oder vielleicht nur die Kraftstoffpumpe, die zu lahm ist???? Dieser Post wurde am 29.10.2003 um 13:41 Uhr von DJ PC editiert. |