Ich hab' da ein riesen Problem! Ich wollte heut' morgen zur Berufsschule fahr'n und steig' also in mein Auto. Dreh' den Zündschlüssel um, Motor läuft an und geht gleich wieder aus! Erst mit Gas treten ging's! Dann konnte ich auch fahren! Nach der Schule genau das gleiche!!! Woran kann das liegen??? Bitte bedenkt, ich hab' nicht viel Ahnung von Autos! Also bitte für "dumme" erklären, DANKE!!! -- Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
Nein, er hat das schon seit ca. 2 Tagen! Und wenn ich Ihn mit Gastreten starte und einen Augenblick fahre, geht er nicht mehr aus! -- Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
Das hatte mein Vergaser auch dauernd, aber ich glaub nicht dass du das gleiche Problem hast... -- Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
hhmm ich muss sagen das dieses Problem sehr schwer zu definieren ist. Vieleicht ist es ja nur eine Kerze, oder irgendwas mit der Warmluftansauge stimmt nicht (Marderschaden?) Würde auf nihts schlimmes tippen.
Es grüsst Lemezz -- ... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.
Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich. Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Also kann ich theoretisch so weiterfahren bzw. -starten? Oder geht davon was kaputt! Ich hab' nämlich keine Ahnung, keine Zeit und vor allem kein Geld, das zu beheben! -- Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
Ne, mit der Kaltstartautomatik ist das so: Die normale Menge Benzin wird in den kalten Brennraum gespritzt. Hier zerstäubt es nicht so wie es soll, weil es an den kalten Zylinderwänden kondensiert (nicht zündfähig). Normalerweise wird beim Kaltstart mehr Benzin eingespritzt um genügend zündfähiges Gemisch zu haben. Zündfähig ist es von 11,5:1-16:1. Optimal ist 14,8 Teile Luft zu 1 Teil Kraftstoff --
Richtig, und das verursacht bei den Einspritz-AX-Modellen wohl das Phänomen, dass sie entweder hoppeln oder gleich wieder ausgehen. -- Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Hört sich nach Leerlaufschrittmotor an. Fahr zu Citroen oder zu Bosch. die können das sofort sehen. Die Diagnose sollte nix kosten. Der Stellmotor ist teuer, aber gängig, geht gerne mal kaputt. Würde ich machen lassen. -- Ex-1,4 D nun TDI-3L 432.000km
Ein Bekannter von mir hat gesagt, er tippt auf die Batterie! Kann das an der Batterie liegen? Ist die zu schwach oder etwa leer? -- Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!