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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kack kälte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2003, 23:23 Uhr
Resch
Clubmember


Meiner muckt nur rum

Ich muss den immer 10 min ganz vorsichtig fahren, nicht viel gas geben. Sonst wird er langsamer *bei hohen drezhalen*

Naja nach 10 min geht dann alles wieder. Dann knurt er wieder wie ne sau :d
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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001
07.11.2003, 11:24 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja du sollst ja auch deinen Wagen bei kaltem Zustand mindestens 10 Minuten in den niedrigen Drehzahlen fahren. Bei meinem ist es so das er gerne bockt wie verrückt aber sobald er 40 c erreicht hat ist gut.


Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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002
07.11.2003, 18:37 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was genau heisst jetzt niedrige Drehzahlen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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003
07.11.2003, 21:08 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Was habt ihr für AXe. Schlüssel rum und losfahren. Null problemo und wenn´s sein muß auch mit Vollgas. ( z.B. mal verpennt )
Gruß Andreas
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004
08.11.2003, 12:39 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades


Zitat:
andreas w. postete
Was habt ihr für AXe. Schlüssel rum und losfahren. Null problemo und wenn´s sein muß auch mit Vollgas. ( z.B. mal verpennt )
Gruß Andreas



Na dann wirste aber nicht lange Spaß haben ... Bisgen warm Fahren muss schon sein !!! Ich mess das immer an den Gänge ... Bei kaltem Motor:

2. Gang bei 20 km/h
3. Gang bei 40 km/h
4. Gang bei 60 km/h
5. kann dann schon bei 70 rein ... immer schön soft ... Ich habs schon geschafft 15 km zu fahren ohne dass die Kiste richtig warm wurde ... aber ob das so gut ist möcht ich auch mal anzweifeln.
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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005
08.11.2003, 16:22 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Nö, irgendwann muss man die Kiste richtig durchblasen, spätestens bei 75°
--
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006
08.11.2003, 19:16 Uhr
Cuda
Clubvorstand


http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=77
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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007
08.11.2003, 19:48 Uhr
Resch
Clubmember


Ich fahr in bei kälte immer nur noch soft. Der Motor soll ja noch 2 Jahr halten.

1 gang bis 15Km/h dann den 2 bis 30 Km/h 3 bis 50 (irgendwo muss er ja mal warm werden) 4 gang beí kalten motor ungern bis über 100
--
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008
09.11.2003, 01:27 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Jo, außerdem macht die Kopfdichtung das nich wirklich mit!
War beim Visa schon so, hat mein Vadda gesacht! Liegt scheinbar am Aluzylingderkopf!
--
tot aber bequem
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009
11.11.2003, 07:09 Uhr
Mr Pink
Forumsmitglied


Hi,

ich hab festgestellt, dass mein Ax auch immer "bockelt" wenn ich z.B. morgens losfahre. Legt sich dann wirklich nach 10km... Aber ne andere Frage, mein Ax wird einfach nicht mehr warm?! Ich fahr 40km zur Arbeit, alles Autobahn, der kommt nichtmal über 45grad??? Nur wenn ich länger im Stand stehe geht die Temperatur hoch?! Ist das normal im Winter?
Dann noch was anderes...
Verbraucht ihr jetzt auch deutlich mehr Sprit? Ich komm grad mal 230km mit nem halben Tank (Ax,75ps) und fahr eigentlich Spritsparend?
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010
11.11.2003, 12:50 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


MR Pink bei dir is warscheindlich der Thermostat im eimer ....
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
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011
11.11.2003, 13:52 Uhr
schrati1953
Forumsmitglied


Ich würde vorschlagen, dass der Thermostat im Eimer ist und Daueröffnungszeiten hat (siehe kARSCHtadt).
Bei einem billig geschossenen R4 - wegen Dauerschließung Thermostat - habe ich das Teil einfach ausgebaut "denn es war Sommer..." und gedacht 'dat krieje ma späta'. Aber der Karren fuhr und fuhr nicht vernünftig, soff dafür aber - kann bei einer neuen Karre ja alles Mögliche sein.

Es war dann der fehlende Thermostat, obwohl ich es nicht glauben wollte.

Gruß Frank
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012
11.11.2003, 21:57 Uhr
Mr Pink
Forumsmitglied


Also is mein Thermostat im A....?! Was wird mich ein neuer kosten? Großer Aufwand diesen zu wechseln?
Kann deshalb auch mein Benzinverbrauch höher sein, weil z.B. mein Motor nicht richtig warm wird???
Nach was könnte ich den noch schauen, wegen meinem hohen Benzinverbrauch?
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013
12.11.2003, 10:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Thermostat kost 10€ oder so. Also lohnt nicht, da groß zu überlegen. Wechsel ist auch ganz leicht. Rechts am Zylinderkopf geht der dicke Schlauch ran. Dort oben und unten eine Schraube lösen, neues Thermostat mit neuer Dichtung einsetzen und wieder zu. Dann ggf. noch entlüften...

Würd das erstmal machen, bevor du auf die Suche gehst. Könnte gut damit zusammenhängen. Für die Lebensdauer des Motors ist das ständige "kalte" Fahren auch nicht gerade gut. Bei 90° fühlt er sich noch am wohlsten und arbeitet am besten...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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014
18.11.2003, 22:30 Uhr
Mr Pink
Forumsmitglied


Hi,

so es war das Thermostat! Hab ich geholt für 12€. Jetzt wird mein Ax deutlich schneller warm, ca. 8km. Benzinverbrauch ist jetzt auch wieder im grünen Bereich!!!

PS: darf man "grünes" und "blaues" Frostschutzmittel mischen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
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015
19.11.2003, 10:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das frag den Hersteller.
Mischen gibt keine Probleme...
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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016
19.11.2003, 12:00 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Mr Pink postete

PS: darf man "grünes" und "blaues" Frostschutzmittel mischen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?



Hi,
Prinzipiell kannst Du heute alle Frostschutzmittel mischen, Unterschied ist nur die Farbe, aber Du solltest darauf achten, daß es für Alu geeignet ist.
Gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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