Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » getriebewechsel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
24.05.2002, 23:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also wir schauen Sonntag mal ... denke das der Lüfter mit dem Getriebe zu 20000% Garnix zu tun hat ... vielleicht zu dicht am Kühler dran oder so ... der Rest ist im Getriebe ... ein lustiges Lager macht da Geräusche ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
24.05.2002, 23:08 Uhr
Cuda
Clubvorstand


klar dass der lüfter damit nix zu tun hat
nur der diesel-lüfter is nich gerad der kleinste und zieht dementsprechend saft ...drehzahl sinkt etwas ab, der motor schüttelt sich und es klappert wieder...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
24.05.2002, 23:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

dann will ich auch soeinen lüfter ... schön lecker kalte luft ... das ist doch mal was für mich .. dieser popelige Wurstlüfter hier fliegt eh raus ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
25.05.2002, 01:32 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ja so ein Diesel-Lüfter wäre schon was. Hier auf'm Schrott stehen zwei Diesel. Könnte ma sich so'n Lüfter abschrauben. Müßte man sich nur die Kabel Basteln. Der zieht mindestens doppelt soviel Saft (sind auch entsprechende Kabel am Lüfter). Willste einen haben?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
25.05.2002, 08:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich bin heute bei uns auf dem Schrott ... wenn die keinen haben schreibe ich nochmal Danke fürs Angebot ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
25.05.2002, 21:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich hab noch einen von meinem alten kühler im keller liegen, aber den heb ich auf für meine nächste möhre
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
25.05.2002, 23:28 Uhr
RedAx
Clubmember


Hallo das Klappern im Lehrlauf wenn du den Fuß von der Kupplung nimmst das ist ein defektes Ausrücklager. Hat meiner auch aber ich mach da noch nichts dran.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
25.05.2002, 23:30 Uhr
Cuda
Clubvorstand


...das ist nagelneu
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
25.05.2002, 23:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ha ha ... Ausrücklager macht geräusche wenn man drauftritt ... sonst dreht sich nichtmal was an dem Lager :-P
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 25.05.2002 um 23:43 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
25.05.2002, 23:51 Uhr
RedAx
Clubmember


Das Lager klappert auf der Welle. tritt drauf ist es unter Spannung, Klappern wech
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
25.05.2002, 23:53 Uhr
Cuda
Clubvorstand


das ausrücklager ist doch das lager das am ausrücker eingehängt wird oder sehe ich das falsch? der ausrücker stammt mitsamt den plastik-lagern, die ihren namen eigentlich nicht verdienen aus dem original-getriebe aber da kann jawohl nix klappern...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
25.05.2002, 23:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wie gesagt das teil ist neu und lag recht satt auf der welle, das muss noch irgendwo anders herkommen?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
26.05.2002, 17:44 Uhr
Chakotay
Clubmember


Und ich sach noch: "Kontrolliere mal das Lager der Eingangswelle". Dieses Klappern oder Rasseln hatte ich damals bei meinem Diesel auch. Mein damaliger Cidrön-Mechaniker meinte es könnte das Eingangslager sein. Die sollen angeblich bei den ersten Modellen gerne mal ausgeschlagen sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
19.06.2002, 19:50 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

So ... Diesellüfter kommt nach reichlichem Überlegen nicht in frage ...

Der Abgaskrümmer des Diesel ist auf der Motorrückseite und nicht vorne wie bei den Benzinern ... das heißt es ist erstens vorne mehr Platz ... und zweitens würde der Lüfter verbrennen wenn er direkt am Fächerkrümmer zu hängen hat ... also doch einen ordentlichen Lüfter vor den Kühler bauen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
19.06.2002, 21:25 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nur als kleiner denkanstoss gedacht ...den kühler mittig auf der anderen seite montiert, dann wäre platz für den lüfter
lochgitter hinter die schürze zum schutz vor "steinschlägen"
ist sicher bestimmt schon ohne den diesel-lüfter effizienter
in etwa so wie bei diesem astra der llk verbaut ist:
http://people.freenet.de/temp34/llk-tilo01.JPG
http://people.freenet.de/temp34/llk-tilo03.JPG
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek