012
14.08.2008, 22:27 Uhr
Ross
Forumsmitglied
|
An dieser Stelle noch mal ein wichtiger Hinweis:
Die ATW für den Diesel ab Orga 5278 entsprechen den GTi (4-Loch!!!) ATW.
Ich hatte mir beim günstigsten Ebay-Händler zwei ATW bestellt, alle Daten meines Diesel (Orga nach 5278) angegeben, und trotzdem die falschen Wellen bekommen. Die Kataloge der Ersatzteilhändler scheinen diese Unterschiede beim Diesel nicht zu kennen.
Die Diesel-ATW ab Orga 5278 sieht so aus wie die linke (GTi-)Welle auf dem Bild:
Bei der "richtigen" Welle ist nicht nur die Verzahnung länger, sondern es ist auch der Konus, der dann im Radlager steckt, ganz anders geformt.
Ich habe bei meinem Diesel jetzt GTi-ATW (Peugeot 106 4-Loch stand glaube ich auch auf der Schachtel) montiert, die entsprechen 100% den alten (originalen) Wellen.
Gruß,
Ralf
(Einige Infos meines Beitrages finden sich schon irgendwo anders im Forum, aber weil ich kürzlich erst falsche ATW geliefert bekam und eine Woche auf meinen AX verzichten musste, habe ich's hier nochmal zusammengefasst.) -- ______________________________________ "Des is für die Füß." (Hessischer Autobahnpolizist, als ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte) |