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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » auspffanlage ax diesel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.02.2004, 19:03 Uhr
sachsensigi
Forumsmitglied


hi leute,

fahre jetzt meinen dritten ax diesel und jedesmal gibt es probs mit der besch.. auspuffanlage und zwar: 1: der krümmer reist oder gammelt weg
2: die aufhängegummis des endschalldämpfers sind so hart das die schwingungen auf die karosse übertragen werden(bei leerlaufdrehzahl) hab jetzt einen getauscht eine woche ruhe nun fängt der nächste an grrrr...und die ganze auspuffanlage vibriert viel zu stark obwohl die motorlager i.o. sind und das identisch beim 1.5 er und 1.4 er
3: wer kennt es nicht das brummen der anlage bei bestimmten drehzahlen

jetzt meine frage: hat jemand lösungen um die anlage stabiler aufzuhängen ev. auch leerlaufdrehzahl min. erhöhen?

danke für infos und tips,

der sigi,

derzeit ax 1.5 diesel (ex ax diesel 52 ps, ax diesel50ps,xm 2.1 td 109 ps)
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001
02.02.2004, 19:23 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also der ESD "klappert" auch bei mir an der Karosse, aber das auch erst seit der getauscht worden war.

Auftreten tut dieses klappern beim anfahren (1 und 2. Gang) und beim überfahren von dem ein oder andern Hubbel
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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002
02.02.2004, 20:19 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

was habt ihr nur für autos...
ich hab gar keine probs mit meiner auspuff anlage... bis jetzt toi toi toi
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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003
02.02.2004, 20:24 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich sehe das nicht als Problem an
Stört mich auch nicht weiter
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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004
02.02.2004, 20:26 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

richtig so...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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005
02.02.2004, 21:30 Uhr
pete
Forumsmitglied


Bei meinen diezels habe ich es immer so gemacht:
Auspuff am Ende des Hosenrohrs lösen. Endschalldämpfer lösen. Dann mit einem Wagenheber den Mittelschalldämpfer anheben, dass er gerade und recht dicht am Wagenboden liegt. Dann die Anlage am Hosenrohr wieder zusammenschauben, und zum Schluss den Endschalldämpfer so ausrichten und festschrauben, dass das Endrohr gerade noch unter der Stossstange herausschaut.
Hatte noch nie Probs mit irgendwelchen Vibrationen oder sonstwas. Das Hosenrohr gammelt beim diezel unten im Knick an der Schweissnaht im Alter durch. Ersatz ist aber billig.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
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