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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Roteleuchte im Cockpit » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2004, 19:00 Uhr
Resch
Clubmember


Hi leute!!

Erstmal ein schönes Hallo!! (bin grade frisch aus dem Urlaub rein)....

Wo ich heute von Arbeit gekommen bin habe ich gesehen das in meinem Cockpit eine rotelampe leuchtet!! Sie zeigt eine Batterie auf!!

Was heisst das???

Wie kann ich es beheben??

Schonmal danke für eure Hilfe!!

Mfg Toni
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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001
09.02.2004, 19:12 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Denke Lima oder Batterie kaputt oder am kaputt gehen
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
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002
09.02.2004, 19:15 Uhr
Resch
Clubmember


jo das dacht ich auch!!

Kann es sein das auch nur ein Kontakt in arsch ist und die Batterie deswegen nicht geladen wird?
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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003
09.02.2004, 19:20 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


kannsch ja mal messen ... spannung sollte bei laufendem motor bei ca 14 v sein wenn weniger is ned gut und mehr glaub auch ned
--
Gruss Ilan

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004
09.02.2004, 21:07 Uhr
RedAx
Clubmember


Kann auch sein, das der Keilriemen gerissen ist
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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005
09.02.2004, 21:37 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da reicht ja ein Blick, um das festzustellen.

Rote Lampe heißt grob gesagt Spannungsdifferenz zwischen Lima und Batterie. Also wenn Lima z.B. nicht lädt. Vielleicht auch das Kabel für die Erregerspannung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
09.02.2004, 21:54 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Als Erstes solltest du mal den Regler überprüfen bzw. ob die Kohlen noch ok sind, das wär die günstigste Sache, wenn´s daran liegt
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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007
09.02.2004, 22:09 Uhr
Resch
Clubmember


Also der riemen ist in ordung

Ich werde morgen erstmal schauen ob die Kontakte noch Fit sind!! Ich hatte ja schon zwei drei mal Probleme mit den Kontakten (Motorsteuerung und rückfahrscheinwerfer)...

Wie kontrolliere ich die Schleifkohle??
--
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008
09.02.2004, 22:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Regler ausbauen. Massekabel von Batterie, dann die 2 Kabel von der Lima und 2 Schrauben lösen. Dann nach außen etwas abhebeln.

Als ich Regler neu hatte, sind die wahrscheinlich durch den ersten Abrieb etwas glasig geworden und dann hatte ich auch rote Lampe. Vielleicht hast ja was ähnliches. Runterkratzen und danach lief's super...
--
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009
09.02.2004, 23:02 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Spannungsverlust im Massekabel!!?!?!?
Kann auch immer wieder vorkommen. Hatte ich kürzlich im GT bemerkt. Bei vielen eingeschalteten Stromverbrauchern leuchtete bei mir die Batterielampe ganz leicht. Auch der Anlasser drehte wenn's kalt war sehr schwach. Jetzt ist's besser mit neuem Kabel! Die Batterie wurde dadurch halt auch immer weniger geladen...
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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010
09.02.2004, 23:21 Uhr
pete
Forumsmitglied


Meine Lima ist heute an einem Lagerschaden gestorben *trauer*.
Da hilft nur noch ´ne neue :-(
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
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011
10.02.2004, 15:43 Uhr
fux1215
Forumsmitglied


@röschter

Die batterie leuchte meiner lima leuchtet auch leicht und noch stärker bei lüftung an.
Das fällt mir meistens nur auf wenn es dunkel ist.
Die batterie ist auch einmal in der woche leer.muss ich dann wieder aufladen.
welches kabel könnte das sein?
Welches kabel ist das massekabel?

mfg chris
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012
10.02.2004, 19:34 Uhr
Resch
Clubmember


So nun steht mein kleiner, ich werde morgen mal anfangen mit bauen !! Danke für die Tipps!!
--
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013
10.02.2004, 19:56 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Resch postete
So nun steht mein kleiner



viel freu
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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014
11.02.2004, 09:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Jensen postete
Als ich Regler neu hatte, sind die wahrscheinlich durch den ersten Abrieb etwas glasig geworden und dann hatte ich auch rote Lampe.


Glasig? Dachte die müssen sich erstmal "einschleifen", bevor sie richtig funktionieren...
--
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015
11.02.2004, 10:27 Uhr
rappelkiste
Forumsmitglied


Hallo Resch,

bei mir war letztens eine Gleichrichterdiode in der Lima defekt.
Es war allerdings ne ganz schöne Sucherei, bis ich mal entdeckt habe, woran es liegt.
Komischerweise liess das Teil den Strom in beide Richtungen durch.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass kein Strom mehr durch geht, wenn eine Diode put ist.
Jedenfalls habe ich eine neue Diode eingelötet, die ich noch rumliegen hatte und nu leuchtet auch die rote Lampe nimmer.

;-)
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016
11.02.2004, 12:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Gentsai Sicher... aber der erste Abrieb hat scheinbar die Kontakfähigkeit der Kohlen rapide herabgesetzt. Also sie lief erst und einige km weiter auf der Autobahn kam die Lampe so bei höheren Geschwindigkeiten und wollte dann auch irgendwann nicht mehr aussehen. Bin erstmal mit meiner Ersatz-Lima weiter, aber nach etwas abkratzen lief sie wieder top.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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017
11.02.2004, 16:25 Uhr
Resch
Clubmember


Meine ist ja noch die erste! Ich bau das ding am besten nachher mal aus!! Danke
--
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018
11.02.2004, 18:20 Uhr
Resch
Clubmember


Ich lade jetzt erstmal meine Batterie achso es war auch bisschen wenig Wasser drin!!

Kann das auch daran liegen?
--
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019
12.02.2004, 16:15 Uhr
Resch
Clubmember


Ich habe mir eben eine neue Batterie gekauft (nur 25€)

Die alte war richtig tot und es war noch die erste


Ich meld mich später nochmal wenn alles heile ist!!
--
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020
14.02.2004, 13:29 Uhr
Resch
Clubmember


So ich habe nun die leistung von der Lichtmaschine gemessen

11.3 V

Naja ich nehm die jetzt erstmal ausseinander, wenn das nix hilft und ich da nix finde, dann kauf ich mir eine neue!!!!!

73 € (von Bosch Nagelneu) ist doch ok, oder??

mfg toni
--
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021
14.02.2004, 15:57 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ui, is bissl dünn. Aber der Preis is echt ok.
--
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022
15.02.2004, 15:26 Uhr
Resch
Clubmember


So ich habe nun den Regler an der LIMA getauscht und damit auch gleich diese Schleifkohlen (oder wie das heisst) und es geht wieder ) freu


Trozdem danke

Mfg Toni S.
--
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