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24.04.2005, 18:48 Uhr
mario
Forumsmitglied
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und dahinter noch 'nen Widerstand (1kOhm) gegen Masse, damit der Zeiger nicht zappelt...
den "Schaltblitz" kann man auch mit a bissl Digitalshit (im Auto vorzugsweise CMOS wegen 12V und so) realisieren, indem man sich einen Impuls bastel und den ständig mit dem Drehzahlsignal vergleicht, wenn die Zündimpulse kürzer sind als die Referenz wird die LED angeschaltet...
das Ding muss nicht zwangsweise im Drehzahlmesser eingebaut werden - wenn man 'ne (ultramegasupa-)helle LED nimmt kann die auch irgendwo anders platziert werden - das hat dann den Vorteil, daß man sie auch blitzen sieht, wenn man nicht in die Richtung schaut (nur die ersten paar Mal denkt man es war ein Radar...) -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |