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19.02.2004, 15:48 Uhr
Jensen
ADMIN
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** Hab das vor 'ner Stunde zusammengeschrieben, aber vergessen, abzuschicken. Also nicht wundern, das meiste wurd schon geschrieben. **
Vorsicht bei Bremsteilen! Markenware macht sich immer bezahlt!
Dremo nicht unbedingt von Nöten. Geschraubt werden müssen hier nur die Radschrauben, die Halterung der Bremsscheibe und die untere Halterung des Bremssattel.
Aufbocken, Rad runter. Die 2 Haltestifte mit passendem Dorn ausschlagen und samt Klammern entfernen. Mit Hilfe des alten Belags lässt sich nun der Bremskolben zurückdrücken, bis so viel Platz ist, dass sich die Bremsbeläge entfernen lassen. Die Bremsscheibe lässt sich nach Entfernen der Halteschraube leichter Abnehmen, wenn die untere Schraube des Bremssattel (40er Torx) auf der Rückseite des Bremssattel rausgeschraubt wird. (Versteckt unter Plastikkappe)
Nun neue Scheibe aufsetzen und Nabe vielleicht vorher dünn mit Kupferpaste behandeln, damit die neue nicht wieder so festgammelt.
Wenn der Kolben zurückgedrückt wurde, können die neuen Beläge eingesetzt werden. Anschließend neue Haltestifte und Klammern befestigen. Stifte vor dem Einschlagen ggf. auch mit Kupferpaste behandeln, dann gehen sie später leichter raus...
Untere Schraube vom Bremssattel wird mit glaub ~30Nm angezogen. Also gut fest aber nicht unbedingt anknallen... -- _______________
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