Wenn Du sie nicht weg gibst hilft das Cobra wenig, aber wir wissen jetzt, daß Du noch eine hast. -- RIP: AX-GTI Für die Strasse: 106 S16 Für die Piste: AX-SPORT
Also wenn das geht "WW" aus einer Seriennockenwelle eine scharfe zu machen wäre das für mich eine Alternative. Wieviel Ps würde denn das dann so bringen?
kauf dir am besten von www.oldtimer-markt.de ...shop ....sonderhefte ...nr.30 ist die 4,50 auf jeden fall wert -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Ich hab meine von "dbilas dynamic" die haben drei Größen und können ebenfalls deine umschleifen , was sich meiner meinung nicht Lohnt .
Was ist wenn Du mal eine Serienwelle brauchst?! Die Welle mit der zweier Stufe wo man noch mit der selben Leerlaufdrehzahl fährt hat mich incl. Versand nach Österreich gerade 301€ gekostet.
Wär aber nicht schlecht wenn Du gleich ein einstellbares Nockenwellenrad besorgst oder selber machst, damit Du die volle Leistung der Nockenwelle ausnutzen kannst.
Leistung ohne Rad 6Ps (mehr Verbrauch) , mit var.Rad 13Ps und das ganze mit Prüfstand gemessen.
Und jetzt wo ich einen 2en GTi fürn Winter habe merke ich den Leistungsunterschied enorm.
Grüße aus Wien -- ! Jage nie was Du nicht töten kannst !
Der Grundkreis der Nockenwelle wird kleiner geschliffen. Somit kann dann eine umgeschliffene Welle einen groesseren Ventilhub erzielen. Die Nockenform kann dann in kleinen Grenzen auch geaendert werden. Das ist jetzt nur grob erklaert.
Wieviel Mehr-Leistung das bringt, kann ich nicht sagen, weil es noch keiner gemessen hat. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich spuerbar. Dazu koennte evtl. Fighterbomber noch etwas mehr sagen. Sinnvoll ist in dem Zusammenhang dann aber auch eine Erhoehung des Benzindrucks und ein Tuningchip.