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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » gti ruckelt wie blöde » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.04.2004, 20:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die mühle läuft immernoch ziemlich unrund im leerlauf, geht immerhin schon nichtmehr aus. reagiert träge auf schnelle gaswechsel unterhalb von 3000u, ruckelt seit heute mal wieder im schiebebetrieb
lambda und kerzen sind neu (muss nochmal schauen ob evtl. wieder eine abgebrannt ist)
habe die rückbank ausgebaut und die benzinpumpe macht laute surrende, rasselnde geräusche ...kann das normal sein? ...misst das steuergerät nicht irgendwo den benzindruck?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
18.04.2004, 20:11 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

benzinfilter gewechselt ?
Der unrunder leerlauf is bekannt...Chip schafft teilweise abhilfe
PS: Ein AX Gti is keine mühle... nur pflegebedürftigt
--
EX GTI

Dieser Post wurde am 18.04.2004 um 20:14 Uhr von progressiv editiert.
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002
18.04.2004, 20:14 Uhr
Cuda
Clubvorstand


habe ich schon besorgt ist aber noch nicht drin
meinst daran könnt´s liegen?
--
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003
18.04.2004, 20:17 Uhr
AX DOC BW
Forumsmitglied


Kerzenstecker oder Absoloutdruckfühler im Steuergerät bzw prüf mal die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Steuergerät....

Gruß
Stephan
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004
18.04.2004, 20:18 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

könnte sein..
als 2. würde ich auf die pumpe tippen... falls sie nachm filterwechsel noch ungleichmässig surrt...

Bevor du aber die pumpe wechselst kannstz ja die spannung an der pumpe messen
--
EX GTI
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005
18.04.2004, 20:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

1.) Saugrohrdruckgeber im Steuergerät ist heil wenn der Wagen bei Vollgas ordentlich zieht ... ( Ist für die Zündverstellung )

2.) Kerzen würde ich welche von Naumann bestellen
Der verbaut Equiem/Sagem RFC58LZ2 ( Nicht RFC58LZ2E )
Sind so glaube ich nicht mehr zu bestellen ...
Hatte sonst auch Probleme mit abgebrannten Kerzen ... jetzt nie wieder aufgetreten.

3.) Kraftstoffilter ist gern Schuld an solchen Dingen ... Zu guterletzt denke ich noch an die Einspritzventile. Man nehme einen extrem langen Schraubendreher und halte das eine Ende an ein Einspritzventil und das andere drückt man fest an sein Ohr ( Wenn ich sage fest dann meine ich das )

Das macht man jetzt bei allen Ventilen - macht eines ein deutlich abweichendes Geräusch, ist da der Hund begraben ( Ist wohl die häufigste Ursache für einen beschissenen Motorlauf )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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006
19.04.2004, 01:48 Uhr
Cuda
Clubvorstand


müsste die spritpumpe nicht schon laufen wenn die zündung an ist? ...tut sie nicht
--
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007
19.04.2004, 05:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

machte sie bei mir auch nie ... und ich habe jetzt den dritten GTI seit ich AX fahre ...
--

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008
19.04.2004, 14:05 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wat wat wat ???

Jungens ... wart Ihr zu lange inna Disse?
Ok ... man kann sie überhören ...

Die muß doch aber anlaufen bei erster Schlüsseldrehung, sonst würde der
Wagen doch eher schlecht anspringen ....

Am besten Sitzbank raus, Schutzkappe raushebeln und an die Pumpe
mit 2 Krokoklemmen und Kabel ne 9V Birne drann.
Schlüssel drehen - und siehe da - Lampe sollte leuchten ...

(für so taube Menschen wie mich war das sehr hilfreich)

... Gruß .. Twix ..

(rauchen beim Benzinpumpentausch ist - uncool)
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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009
19.04.2004, 15:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Twix ... komm gern mal vorbei ... meine surrt so laut das man sich nicht solcher Hilfsmittel bemächtigen muß ... die läuft erst wenn ich den Alasser betätige ... und viel geiler ist das zu sehen an meiner Kraftstoffdruckanzeige am BDR ... *harrharr*
--

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010
19.04.2004, 20:30 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Mein GTI pumpt auch erst bei laufenden motor...
--
EX GTI
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011
19.04.2004, 20:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also meine Pumpe höre ich auch nur nach dem Anlassen.
Davor iss nix. Bin mir da auch ganz sicher, weil ich total darüber erstaunt war.
Bei meinem 1.1er hat man das immer sehr deutlich vernommen wenn die Pumpe Saft bekam. Aber wo wir gerade bei der Pumpe sind. Meine surrt bzw pfeift sogar recht unangenehm. Ungefähr so das Geräusch was man auf Lautsprechern hat wenn man die Lautstärke ganz runter dreht. Ist das normal?? Find das störend wenn ich mal ohne Musik unterwegs bin. Sonst läuft der Wagen sehr gut. Kein unruder Motorlauf oder sowas. Jedenfalls nicht übermäßig. Im Leerlauf halt so um die 100 Touren rauf bzw runter.
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012
19.04.2004, 21:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Meine Benzinpumpe läuft auch sofort bei eingeschalteter Zündung...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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013
20.04.2004, 00:58 Uhr
Cuda
Clubvorstand


rückt mal mit euren orga-nummern raus... die ansteuerung der pumpe ist bestimmt während der produktion mal geändert worden
ich habe 5353
ez 7/91
reimport
--
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Dieser Post wurde am 20.04.2004 um 16:47 Uhr von Cuda editiert.
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014
20.04.2004, 08:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also alle meine GTI`s waren 07/91 zugelassen und Reimporte ohne Schlüsselnummer zu 3.

Orga muß ich heute abend mal schauen ...
--

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015
20.04.2004, 09:36 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meines Wissens darf die Benzinpumpe erst dann anlaufen, wenn vom Steuergeraet ein brauchbares Signal vom OT-Sensor empfangen wird. Das ist eine Sicherheitsfunktion, die ueber das Steuergeraet und das Doppelrelais realisiert wird.

Das Doppelrelais ist manchmal auch eine Fehlerquelle. Oft hilft es schon alle Kontakte zu reinigen.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 20.04.2004 um 09:37 Uhr von WW editiert.
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016
20.04.2004, 16:46 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also meiner iss auch wie Fighter seine 07/91 und Reimport.
Orga weiß ich gerade auch nicht.
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017
20.04.2004, 20:39 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

meiner is auch ein 7/91
--
EX GTI
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018
20.04.2004, 22:21 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Meiner ist 10 oder 11/91 und ebenfalls ein Reimport...
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