Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » At-lichtmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.06.2004, 15:38 Uhr
Formel AX
Clubmember


Hm,

schon die zweite AT-Lima GENAU nach 2 Jahren und paar Tagen kaputt,
diesmal keine Spannungsschwankungen sondern Lager fest und somit Riemen zerfetzt. Was habt ihr für Lichtmaschinen drin und ist das eine AX-Krankheit (vielleicht wegen den häufig hohen Drehzahlen dank extrem kurzer Übersetzung unser GoCarts...)

Gruß
FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.06.2004, 15:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hatte in meinem GTI schon beim Kauf eine Mitsubishi-Lichtmaschine drin, weiss zwar nicht wieso, aber die hält wohl länger
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.06.2004, 16:39 Uhr
fux1215
Forumsmitglied


Ich hab auf 10000km jetzt drei stück gebraucht.
Waren allerdings selbst ausgebaute vom schrott.
die jetztige läuft aber gut.

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.06.2004, 16:49 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

wer billig kauft, kauft 2mal....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.06.2004, 13:51 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61520&item=2483280044&rd=1

Da würd ich zugreifen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.06.2004, 21:24 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Hi sry das ich störe aber da habe ich auch ne Frage!!
Und zware habe ich noch diese Valeo oder wie die heißt drin,die 50A sind die Module von der 70A under 50A gleich oder hängen da direkt auch noch dickere Transistoren hinter etz??
Weil ich habe eine 70A hier noch rumfliegen udn die ist noch nciht wirklich lange gelaufen hat aber einen kurzen mit erlebt udn ich will die jetzt in den kleinen Einbauen da mir die 50A ein bisschen wenig ist da die Anlage schon ne GANZE Menge zieht!!

THX
LiTtLe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.06.2004, 06:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kannste Problemlos tauschen. Die späteren haben Serie schon 70A.
Solange sie auch den Antrieb für'n Keilriemen und nicht für den Gurt hat, sonst müsste man umbauen. Aber den gibt es glaub ich erst ab 80A.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.06.2004, 08:16 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61520&item=2483280044&rd=1

Da würd ich zugreifen



Würde ich nicht.
Da steht noch nicht mal genau drin, ob es sich um ein neues Teil oder um ein aufbereitetes Teil handelt. Wahrscheinlich ist es aufbereitet und womöglich in irgendeinem Ost-europäischen Land. Das hält dann maximal 1000 km.
So einen Müll habe ich bei Meisen 2 x zurückgehen lassen bis ich eine echte Valeo recycled in France bekommen habe.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.06.2004, 09:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Glaub nicht, dass man das so verallgemeinern kann.
Hab noch einen Notfall-Lima von Iskra. Also auch ost-europäisch. Die hat schon wesentlich mehr als 1000km geschafft.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.06.2004, 19:06 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


THX Jenasen ne die LIMA ist für Keilriemen!! Also sind die Module kompatibel??
DAnn weiß ich ja was ich am WE zu tun habe direkt nachdem ich mal kurz nochmal meine Stromversorgung durch gecheckt habe und meinen neuen MDF Platten geholt habe!! Also ich werde mal am Freitag das Modul aus der 70A rausholen udn mal gucken ob das Teil wirklich im Arsch ist oder ob es irgendwas an den Spulen ist,die LIMA hat einen dicken kurzen bekommen plus war angeklemmt und ist dann damals mit dem Rad wo der Keiliremen eingespannt wird an die Karosse gekommen das hat gefunkt!! Ich hoffe das es wirklich nur das Modul ist!! Weil Spannung gibt die keinen mehr ab wenn sie dran hängt!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.06.2004, 19:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Regler im Eimer, Gleichrichter gesprengt... All sowas. Kann man notfalls aber nachkaufen. Nur die Frage, ob sich's lohnt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.06.2004, 19:13 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Naja ich habe ja im moment noch die 50A drin bei mri und deswegen ja die frage ob ich die Teile einfach tauschen kann!!
Also mein Bruder meinte das Modul was darin ist mit den Kohlen drauf etc. kostet mich ca. 30€!! Er musste sich auch schon ein neues holen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.07.2004, 11:58 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

@ Jensen

Übrigens ISKRA ist zwar aus Slowenien, aber die gelten als die Schwaben des Balkans und die Qualität von ISKRA steht (und stand auch nie) der "westeuropäischen" Ware in irgendeiner Hinsicht nach!
Nicht umsonst, hat z.B. AEG schon vor fast 20 Jahren viele Sachen bei ISKRA fertigen lassen und dann unter eigenem Namen verkauft.
Auch verschiedene Energieerzeuger (EON, u. so) verwenden Iskra- Produkte.
Als keine schlechte Wahl!

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
--
Citroen AX PLaisir, MKI, 1.1ltr, 60 PS
Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
01.07.2004, 13:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Eben... So viel zum Vorurteil "osteuropäisch".
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
05.07.2004, 12:40 Uhr
Formel AX
Clubmember


@Jensen
meine letzte Lima mit dem defekten Lager war auch eine von Iskra, hat genau 2Jahre und paar Tage und knapp 60000km gehalten, das manche AT-Limas nur 1000km halten sollen halte ich doch für etwas übertrieben
Ist es eigentlich richtig daß man 1/2 Jahr Garantie auf die AT-Limas bekommt?
Muss der Händler nicht mindestens 12Monate schon auf Gebrauchtteile geben?
Oder ist das bei Verschleissteilen anders?

Schönen Tag noch,
FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek