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04.07.2004, 16:57 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied
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Hallo Leute,
da habe ich nun einen kleinen AX seit 3 Wochen und schon macht er Ärger. Auto abgestellt und später wieder wegfahren - es zuckt nichts mehr am Anlasser. Mußte dann den ADAC rufen, damit er mich anschleppt. Draufrumklopfen hat nichts gebracht. Der Typ hat auch nur 3-4x versucht.
Als das Auto lief, konnte man den Zündschlüssel weiterdrehen und man hörte das typische Schnarrgeräusch, wenn sich der Anlasser dreht - der scheint also in Ordnung zu sein.
Kommt man an den Magnetschalter ran und ist es möglich den mal auszubauen - zu reinigen und wieder auf Vordermann zu bringen oder ist da gleich ein neuer Anlasser fällig? Habe keinen Bock da ein neues Teil in der Werkstatt einbauen zu lassen - der Anlasser sitzt ja mehr als ungünstig beim AX.
Macht mir bitte etwas Hoffnung. Am Mittwoch soll er durch die HU/AU - dazu muß er aber laufen.
Noch ne Frage dazu: Wie lange dauert es bei Meisen, wenn ich dort ne neue Kopfdichtung und Zylinderkopfschrauben bestelle, bis die da sind. Zusammen bekomme ich beides dort ca. für 65-70 Euro und die Werkstatt will laut angebot ca. 120-130 nur für die Teile - da könnte ich trotz Versandkosten ca. 50 Euro sparen. Termin in der Werkstatt ist Mittwoch.
Da ich die Kopfdichtung wechseln lasse, sollte man da gleich den Zahnriemen mit machen lassen? Jetzt 118000 letzter wechsel bei 75000 Braucht man unbedingt ne neue Spannrolle? Dieser Post wurde am 04.07.2004 um 17:02 Uhr von Thunder115 editiert. |