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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Groß Umbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.09.2004, 18:48 Uhr
Spens
Forumsmitglied


So habe vor meine Ax Teen (Bj. 03.95 1.0 l 45 PS)umzubauen. Erstmal soll ein Drehzahlmesser rein, dann auf jeden eine Zentrale Verriegelung und andere Sitze.
Desweiteren El. Fensterheber, eine Anlage wobei die nicht super groß werden soll sondern nach was klingen soll!!!
Nun umlackiert soll er auch werden. Gelb is meine Wunschfarbe. Rot im innen Raum sowie mit Gelb gemixt. Oder Grün lassen aber dann auch der innenraum grün da bin ich noch am rätzeln udn überlegen.

Nun ich habe schon gefunden ne Zentralverriegelung. Jedoch sind da vier Motoren dabei für vier Türen? Meiner is ein drei Türer. Was mach ich denn mit der Heckklappe? Und zwei Motoren sind dann ja übrig?

Wie man den Drehzahlmesser einbaut steht ja schon wo anders beschrieben wie ich gesehen habe!

Umlackieren is auch kein prob. Hab da connectiens.

Jedoch Fensterheber zu bekommen is nicht ganz einfach und ein ganzen neuen AX kaufen will ich net.Will schon welche die ausgebaut sind.

Wie is das mit den Kotflügeln. Die möchte ich net verbreitern aber diese halben Ringe da drum machen! Wo gibbet die und passen die an meine überhaupt? Außerdem will ich die Frontschürze vom GT bzw GTI anbauen wegen den Neblscheinwerfern und besserem aussehen! geht das?

Tieferlegung kann ich auch und Luftfiulter habe ich auch einigermaßen ahnung, bzw mein Kollege.Werde hier noch etwas Posten damit ich weis ob der überhaupt rein passt.

Auspuffanlage weis ich net, ob ich da was veränder außer den Sound. Ich lgaube wirkliche Vorteile habe ich dadurch nicht oder?! Hat damit jemand erfahrung!?

Joa das wärs mal fürs erste das Amaturenbrett werde ich auch noch umbauen per hand + Mittelkonsole aber einfach mal sehen.Das is noch Zukunftsmusik.
udn wie ich mir das vorstelle weis ich auch net. Auf jeden komtm ein neuer Bezug düber am besten Alkantara^^

Ach ja wie is das mit anderen sitzen. Habe gelesn das man einfach sportsitze aus dem 106 oder aus dem saxo nehmen kann! aber passen die denn optisch gut da rein und wie passen die überhaupt muss ich was an den schienen verändern oder einfach nur tauschen?

So dann hoffe ich mal ihr könnt mir irgendwie helfen! Wenn ihr überhaupt soweir kommt zu lesen^^

Und ich werde natürlich den ganzen Senf nicht sofort machen sondern, Stück für Stück.Einfach mal anfangen so lange wie das geld reicht udn gut is! Dann immer weiter Bauen so wie Geld da is und Angebote bei E-bay bestehen.

Danke bye

de Spens

PS.: Ich will versuchen etwas besseres Fahrverhalten zu haben. Jedoch Nicht mehr Verbrauch bzw nicht mehr als 6 liter. udn auch keine einbuße an Höchstgeschwindigkeit. Auch das Gewicht soll nicht wahnsinnig erhört werden ohne geht nicht is klar!!

Dieser Post wurde am 03.09.2004 um 19:14 Uhr von Spens editiert.
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001
03.09.2004, 19:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hi Spens

Tip zu dies oder jenem ....

Elektr. Fensterheber findes Du mit Glück aufm Schrott oder
Andreas_W hat noch welche ... (mußt ihn mal ne PM schreiben)

Ich hätte ggf. für Dich noch ein komplettes seltenes Verbreiterunssystem
von Pfeba für nen AX 3-Türer ...
Müßte noch ein wenig Arbeit (kleben & lackieren) reingesteckt werden.
Grob sieht das das so aus:

(sieht natürlich ohne Alus nicht so schick aus)
Ne KBA-Nr. für die Eintragung ist soweit ich weiß vorhande.

Eine GT/Sport/Gti Schürze kannst ohne weiteres an jeden AX schrauben.
Wenn die Halterungen evtl. hinüber sind kannst für 10,- bei Citroen neue
kaufen (hab ich gerade gemacht). Auf das Baujahr brauchst Du keine
Rücksicht nehmen ...

... Gruß .... Twix ...
--
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Dieser Post wurde am 03.09.2004 um 19:25 Uhr von Twix editiert.
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002
03.09.2004, 19:47 Uhr
Spens
Forumsmitglied


Cool danke das wäre natürlich eine sache. Geht denn die verbreiterung auch um die hinteren radkästen?was würde das denn kosten udn is das alle snur geklebt?
aus alu isset auch ja?! als einiogermaßen leicht! Wie bekomme ich dann die übergänge weg? mir würde jetzt nur silicon einfallen das is aber natürlich quatsch. Machen würde ich das vor dem lackieren! na dann sach mal an was du dafür haben willst!
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003
03.09.2004, 21:25 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Hallo Spens,
meine Empfehlung ist wirklich einen kompletten 1,4er zu kaufen, kann ja mit Motorschaden sein. Da hast du alle Teile komplett incl. ZV und Heckklappenschloß und kannst deine Teile weiterverkaufen. Evt. habe ich noch elek. FH muß ich aber suchen. Frontstoßstange habe ich noch in rot.
Gruß Andreas w.
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004
03.09.2004, 21:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Na ja, da mein GTI heute das Zeitliche gesegnet hat, frag ich einfach mal nach, was man mir bieten würde...
--
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005
03.09.2004, 22:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hatter rost ?
--

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006
03.09.2004, 23:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Im Kofferraum ein 3-4mm breites Loch und einen Ansatz im Radkasten, sonst aber nix.

Mir wär ein Austauschmotor aber lieber.
--
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007
04.09.2004, 07:14 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Da läuft heute einer bei eBay aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61284&item=7917649492&rd=1&ssPageName=WDVW

Dieser Post wurde am 04.09.2004 um 07:16 Uhr von andreas w. editiert.
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008
04.09.2004, 10:31 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Naja und ich könnt immer noch nen XSI Motor mit ca 110 PS besorgen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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009
04.09.2004, 12:15 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Andreas W.: Jo, den hab ich auch schon gesehen.

@PaladinX: Will mir eigentlich ungern schon einen Motor hinlegen, wenn ich garnicht weiss was mit dem Auto gemacht wird, und so selten sind die ja nicht dass ich unbedingt jetzt zugreifen sollte.
--
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010
04.09.2004, 13:48 Uhr
Spens
Forumsmitglied


hmm ich habe schon nach einem ersatzteil ax gesucht aber habe bis jetzt nix gescheites gefunden oder alles zu teuer, da noch zu jung!!

mal sehen was unser schrotthändler sagt udn was da so rum steht bei dem?!

@Twix, was iss denn nun mit der verbreiterung!? würde sie schon gerne haben wollen udn auch wissen wi eman die anbringt?!
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011
04.09.2004, 17:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Gentsai ...
Nun geb mal nicht gleich auf .... Den Tip mit dem Ebay Motor ist
aber nicht schlecht ...
Gibs bei Euch keine Firma für Motoreninstandsetzung ??? ....
Einfach mal nachfragen ....

@Spens
1.
Die Verbreiterungen gehen, wie Du siehst, nicht um die hinteren Radkästen.
So etwas gab es für die "kleineren" AX 3-Türer nur von Werk aus für seltene
Sondermodelle wie ich weiß. (Jensen, weißt Du noch welche?)

2.
Die Verbreiterungen werden mit Karosserieschrauben verschraubt & teils
geklebt.

3.
Das ganze ist aus Kunstoff und nicht besonders schwer.

4.
Normalerweise sind die Verbreiterungen nicht dafür gedacht das
man die Übergänge weck bekommt. Bei guter Verschraubung sind auch
so gut wie keine da. (auf dem Bild hab ich sie nur probehalber mal mit
Tesa fixiert). Einige Erfahrungen zeigen, das wenn man die GT Verbreiterunge
"anspachtelt" sie nach einiger zeit reißen ... Die Pfeba Spoiler sind
allerdings nicht so weich wie die vom GT und daher könnte es ggf klappen.

5.
Wie schon erwähnt mußt Du aber die vorderen Radkästen-Verbreiterungen
noch ein wenig mit Harz & Fließ behandeln da sie an ein zwei Stellen
etwas eingerissen sind.

Und keine Sorge die laufen nicht weck ... Rest machen wir per PM.

..... Gruß .... Twix ....
--
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