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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ein Urlaub und seine Folgen... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.09.2004, 02:12 Uhr
NepoN
Forumsmitglied


HI,

war jetzt 2 Wochen in Italien im Urlaub, der Urlaub war ja ganz ok, allerdings macht mir mein kleiner AX jetzt sorgen, es sind nun mehrere Defekte, die ich als Studi möglichst preisgünstig behoben haben müsste...
Also, erstmal ist der verbindungsgummischlauch vom Kühlsystem, welcher den Motor mit dem Radi verbindet undicht, wenn ich das System auffülle, drückt sich da das wasser wieder raus, interessanterweise, aber nie, so viel, als das der Motor kochen würde oder so...
Ebenso, habe ich seitdem auf der rechten seite nun ein Klackgeräusche beim Gasgeben in Kurven, inzwischen ist das Geräusch auch schon in der Geradenen zu hören, so wie ich das hier gelesen habe, ist das die Antriebswelle. kann ich die bei http://www.f-w-meisen.de/ angebotenen austauschteile nehmen?? Wie läuft der einbau ab, ist der sehr schwer, für notfälle hätte ich auch noch nen KFZ-Mechaniker zur hat, der mit helfen würde... Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich mein Kühlkreislauf mal reinigen könnte?? Hm, naja, muss ich jetzt erstmal weiter schaun..... bis dann... NepoN
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001
08.09.2004, 02:19 Uhr
NepoN
Forumsmitglied


direkt noch was, hab zwar jetzt die Antriebswelle in den Listen bei meisen gefunden, aber nirgendwo finde ich den ersatzgummischlauch. wie heißt das ding?? wo bekomme ich es??? wie bau ich es ein???
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002
08.09.2004, 02:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hi NepoN ....

Keine Hektik ....
Ruf bei Meisen an beschreib Ihnen welchen Gummieschlauch du brauchst
und die werden dir das auch schon raussuchen.
(kann mir aber nicht vorstellen das Du bei Citroen unmengen dafür
zahlen müßtest)

Weiterhin zeigen Erfahrungen das man bei Antriebswellen mehr oder
minder einem Glückspiel aufgesessen ist wann die neue wieder anfängt
zu "klackern".

Meisen & Co in allen Ehren, aber da kannst Du getrost auf die
preiswerten ATW bei Ebay zurückgreifen die es ab 69,- dort gibt.
(bei Meisen & Co bekommst auch nur aufgearbeitete im Austausch)

Der Ausbau gestaltet sich (im Verhältniß) sehr einfach und ist
auch ohne KFZ Meister machbar. Das sollen dir aber lieber
Leute beschreiben die das schon öfter gemacht haben.


... Gruß ....Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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003
08.09.2004, 06:16 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Das Klackern beim Gasgeben kann auch von defekten Gummis an den Traggelenken kommen.
Andreas w.
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004
08.09.2004, 08:05 Uhr
NepoN
Forumsmitglied


Wie kann ich denn herraus finden, woher das klacken kommt???
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005
08.09.2004, 18:07 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Hi Twix:
>Meisen & Co in allen Ehren, aber da kannst Du getrost auf die
>preiswerten ATW bei Ebay zurückgreifen die es ab 69,- dort gibt.

wo hast Du denn da welche gesehen? BTW: Wenn man das Klackern ignoriert und weiterfährt, was kann passieren?
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006
08.09.2004, 19:46 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Fuck ...

Sorry ... die Jungs haben die Preise erhöt ... ich müßte sonst nochmal
in meine Unterlagen schauen. Der Anbieter scheint momentan auch nicht
bei Ebay zu sein.

Ich habe spontan nur jene gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61029&item=7920217765&rd=1

Ist dann minimal preiswerte als bei Meisen & Co.
Bei Ebay einfach mal öfter nach suchen ...

Wenn Du die def. Antriebswell länge drinn lassen würdest ist das
nicht gut für das Radlager, das Lager Motor.seitig und im schlimmsten
fall für das Differential.

.... Gruß .... Twix ...
--
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007
08.09.2004, 19:55 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Twix postete

>Ich habe spontan nur jene gefunden :
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61029&item=7920217765&rd=1

jepp, die hatte ich auch schon gefunden

>Wenn Du die def. Antriebswell länge drinn lassen würdest ist das
>nicht gut für das Radlager, das Lager Motor.seitig und im schlimmsten

Was ist laenger:-)? Momentan klackerts nur bei Kurvenradien groesser 90 Grad mit zuegig Gas geben, bei langsamerer Gangart und auf gerader Strecke ist nichts zu hoeren. Habe ich da noch etwas Zeit mit dem Wechsel?
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008
08.09.2004, 21:50 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Bock den AX mal auf und dreh an der Antriebswelle. Rad festhalten! Da darf kein Spiel sein. Hast du nur ein einmaliges Klack, dann ist es nicht die Antribeswelle sonder ein Lager. Defekte A-Wellen klackern kontinuierlich. Linke Wellen hane ich noch da.
Andreas W.
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