Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax 1.0, Kompatibilität Steuergeräte? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.11.2004, 07:43 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Wie siehts mit den Tauschmöglichkeiten aus? Mein Werkstattmensch behauptet, es müsse exact der gleiche Typ sein. Meiner hat die Boschnummer 707 am Ende.
Wie siehts da mit dem Tausch gegen eine 701 aus?

Jemand Erfahrungen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.11.2004, 08:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

es gibt unterschiede bei Importen ... Ein Steuerteil im GT von Xtsi damals haben wir lustig vo einem deutschen gt hin und her getauscht ... seiner war ein Norweger so wie ich das in Erinnerung hatte. Hatte dann eben eher ein Kennfeld fürs kalte

Lief hier genauso gut ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.11.2004, 16:10 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Ich blick da nicht durch. Hier war bisher fuer den 1.0 45PS AX die Rede von Geräten mit den Endnummern 707, 701 und 780. heute konnte ich mal einen Blick in einen 1996 AX Teen werfen, ebenfalls der 1,0 45PS Motor: Das dortige Steuergerät hat eine ganz andere Nummer: 0261 und (aus derErinnerung) 251 050. Haben die alles mögliche verbaut, oder wurde doch ständig was an den Anlagen geändert (was steuert dies Gerät überhaupt alles)?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.11.2004, 16:32 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


das steuergerät steuert deinen motor anhand von temperatur u.s.w. ... es steuert die zündung und drehzahl im kaltzustand u.s.w.
ich hab bisher 3 verschiedene elektroniken drin gehabt , alle liefen einwandfrei....
wie schonmal gesagt wurde - bei dem einen ist die kaltstartphase und so etwas anders...
probieren geht über studieren.... mein ax lief serienmässig mit einem 0261 200 780 ...
hab das 0261 200 701 drin gehabt - lief genau so gut... hab heute das von nem kumpel drin gehabt das hat die 707 zum schluss...

anscheinend kann man alle elektroniken vom AX 1.0 und natürlich peugeot mit selben motor gegeneinander tauschen....

ich weise nochmal auf diese sache hier hin
http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=6573&time=1099582151
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 04.11.2004 um 16:34 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.11.2004, 18:05 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ich hab jedenfalls immer probleme wenn ich ein anders einbaue
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.11.2004, 18:16 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied



Zitat:
Oxygen postete
ich hab jedenfalls immer probleme wenn ich ein anders einbaue



Mist, also wieder voellig unterschiedliche Erfahrungen- bei den einen klappts, bei anderen nicht:-(.

Was gabs denn bei dir für Probleme? Welches BJ hat dein AX, und welche Gerätenummer?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.11.2004, 15:48 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Habe gerade meinen AX mit dem 050 Gerät getestet. Also fahren tut er wieder, nur der Leerlauf ist etwas unruhig, würde so auf Drehzahlschwankungen im Bereich 100-200 U/min tippen.

Und dabei ist mir etwas anderes in den Sinn gekommen. Kann man bei diesen Autos überhaupt noch manuell den Leerlauf verstellen, oder das Gemisch? Wie sieht das denn bei der AU aus? Mit einem anderen Steuergerät hat man dann doch evtl. auch andere Abgaswerte, oder nicht?

Also bei Vergasermotoren älterer Autos wird ja häufig die AU mit runtergeregelter Leerlaufdrehzahl/anderem Gemsich gemacht, damit es passt, und danach wird der Wagen wieder vernünftig eingestellt:-).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.11.2004, 10:59 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

kannst du mal die gtanze nummer nennnen? ich kenn kein 050
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.11.2004, 12:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

106 1 litre
92-93
Bosch MA3.0
0 261 200 707
1929 70
XEBS0707


96 131 138 80



106 1 litre
93 on
Bosch MA3.0
0 261 200 780
1929 B3
XEBS0780

0 261 200 781
1929 B4

96 171 500 80
96 171 501 80



106 1 litre
94-95 2 Bosch MA3.0
0 261 203 617
1929 Q0
XEBS3617

96 226 777 80



106 1 litre
95-96 2 Bosch MA3.0
0 261 204 050
1929 X1
XEBS4050


96 249 362 80



106 1 litre
95-96 2 Bosch MA3.0
0 261 204 051
1929 X0
XEBS4051

96 249 361 80


106 1 litre
97 on 2 Bosch MA3.1
0 261 204 625
1929 7P
XEBS4625

96 302 784 80
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 07.11.2004 um 12:59 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.11.2004, 16:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

aha danke schön
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek