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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 4-rohr L A U T E R » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.11.2004, 20:17 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Frage: hab mir vor ca 3 Monaten die Musketier 4-Rohr anlage gekauft, drunter geschraubt und scheiße...kein Klang. Jetzt, wie bekomm ich das Ding L A U T E R? Er soll BRÜLLEN und zwar richtig. Hab ich da irgendeine Chance? Nach Möglichkeit auf legalen Wege?
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001
07.11.2004, 20:36 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

nein, hast nicht, gib sie mir, kannst dann ohne fahren.

Spaß bei seite. aufmachen, leer machen, zu machen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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002
07.11.2004, 20:41 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja,
ne sehr lange Strecke auf Vollgas, sodas erstmal der ganze überflüssige
Kram an Dämmaterial abbrennt.
Alternativ, aber nicht legal, könnte man mit ner Lötlampe den Kram rausbrennen (hinten (linke Seite) reinhalten. Aber achte darauf das keine
Rückstände bleiben (blaue Ränder, Verkohlungen ..etc) um noch durch den Tüv zu kommen.
Das die 4-Rohr-Anlage von Musketier gedämpft werden mußte, hätte ich
Dir aber auch vorher sagen können.

... Gruß .... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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003
07.11.2004, 20:42 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

so geht das auch, hab das so mit sebringanlagen auch gemacht.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
07.11.2004, 20:59 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Also lange Strecke bringt gar nix (außer nem leeren Tank).

Wie genau soll dass mit der Lotlampe funktionieren? Bitte Ne Anleitung für dumme, will nämlich nix falsch machen
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005
07.11.2004, 21:03 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

mach dem topf wortwörtlich feuer untern arsch, rein in das loch mit der hitze und INNEN brennen lassen. vielleicht danach noch mal von außen mit auspufflack (temp.beständig) drüber.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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006
07.11.2004, 21:06 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Und das geht? Lohnt sich der "Aufwand", rein Klang mässig gesehen
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007
07.11.2004, 22:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wart doch erstmal... jeder Topf muss sich erstmal einlaufen.
Die klingen am Anfang immer nach nix. Das is zumindest auch die legale Variante. Alles andere hat mitunter weitreichende Konsequenzen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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008
07.11.2004, 22:14 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Warten? Wie lange denn noch? Bin jetzt schon ca 10000km mit dem Ding gefahren und der wird nicht lauter!
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009
07.11.2004, 22:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dann mach auf G**f und räum ihn leer... ;-)
Musst dir auch überlegen, was du tust, mein ich.
Bei mir sind die bis jetzt immer mit der Zeit lauter geworden, hat dann ein Weilchen gedauert...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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010
07.11.2004, 22:26 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Ja was heißt mit der zeit? Soll das heißen das 10000km noch nicht reichen?
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011
07.11.2004, 22:27 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


mein tipp : miracel wipp ....
Probiers mal mit nem offnen luftfilter das bringt auch was und wen nicht wie die anderen schon sagten mal mit nem brenner oder so innenreinhalten das die dämwolle verbrennt .
Zu dem thema lange strecke mit vollgas ; also ich habe gemerkt das er etwas lauter wurde als ich angefangen habe den richtig zu treten. zwar erst langsam nach nem halben monat heitzen aber inzwischen hört man den unterschied schon ! ( haben den musketier edelstahl mit doppelrohr )
Ach und was auch noch legal geht ein sportkat , kostet halt ein paar euro aber der bringt auch noch ein paar db
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch

Dieser Post wurde am 07.11.2004 um 22:30 Uhr von [BuBi] editiert.
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012
07.11.2004, 22:31 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied



Zitat:
Twix postete
Das die 4-Rohr-Anlage von Musketier gedämpft werden mußte, hätte ich
Dir aber auch vorher sagen können.


...
Wie was heist geämpft ???erleuter das mal bitte genauer !
--
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013
07.11.2004, 22:41 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Sportkat? Wo gibts den? Kostet?
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014
07.11.2004, 22:43 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


ganz billig ist das ding natürlich nicht ich such mal könnte aber was dauern da ich im mom keine ordnung drin habe *g*
--
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015
07.11.2004, 22:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gibt's auch in universell... TÜV allerdings problematisch.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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016
08.11.2004, 00:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@SebiAX
Ich weiß nicht was Du unter "langen Strecken bei Vollgas verstehst,
aber ich meine um die 400km ...
In der Regel wird gesagt, was Jensen auch schon meinte, das sich
ein ESD erstmal "setzen muß" .... D.h. gewisse Dämmaterialen müssen sich
erst einmal zersetzen oder verbrennen. Das dauert halt ...
Das kann man auf die brutale Methode machen in dem man mehrmals
längere Strecken unter Vollast fährt oder es ergibt sich nach & nach von selbst.

@[BuBi]
Das letzte mal als ich mich mit einem der Musketier Mitarbeiter (oder war es
der Geschäftführer??) unterhalten hab, gestand er mir das die 4-Rohr Anlage
nach Bestimmungen des Tüvs geändert werden mußte. Weil sie zu laut war.
So wurden dann bei Remus dementsprechende Vorkehrungen getroffen.
D.h. das die "neuen" (denke ab 2002) 4-Rohr-Anlagen Dumpfer sind als
die jenigen die vorher verkauft wurden.
An der ABE hat sich dadurch nix geändert. D.h. es wurde nur nachgebessert
nicht neu zugelassen.

.... Gruß ... Twix ...
--
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017
08.11.2004, 20:57 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Also bin letztens erst 2 x 600 km Autobahn gefahren, hab ihn dabei nicht ganz schonend behandelt. Danach war er zwar ein bissle lauter, aber als das Auto dann wieder kalt war war alles beim alten!
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018
08.11.2004, 23:49 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


also bei mir kam das erst viel später als nach 1200 km das kam nach über nem monat also ca 2000 - 2500 km wobei ich sagen muss ich fahr auch teilweise kurzstrecken
--
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019
09.11.2004, 10:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
SebiAX postete
Soll das heißen das 10000km noch nicht reichen?


Die Strecke hat er ja nun ganz offensichtlich schon überschritten... ;-)
--
_______________

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