Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » solangsam is echt ende » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.11.2004, 23:45 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


Heute habe ich den absoluten abschuss festgestellt.
Von anfang an , ich kaufe im juli nen ax von privat aber vermittelt übern händler den ich dachte gut zu kennen.
nach ner zeit stellt ich fest zilinderkopfdichtung undicht , ok gewchselt.
etwas später dan achsenmanschette kaputt gewechselt.
etwas später dan ölwannendichtung defekt .
ventiele musten eingestellt werden aber ein gewisses rattern ist noch da und es höhrt sich nach nem sich anbahnenden lagerschaden an.
Zahnriemen wäre nun auch dran zu wechseln .
Dan heute mach ich pünktlich wos anfängt zu schneien die winterreifen drauf und 1 die akus hatte der kfzler so fest angezogen das ich mim radkreuz nich klarkam . mit ner großen retsche und ner 2meter verlängerung roh als ich mich drangegangen habe gings dan ! ... ( die wurden erst vor 2 monaten draufgemacht ) dabei stellt ich fest das die schrauben wo verwendet wurden unterschiedliche größen haben also die einen muste ich mit ner 17 nuss rausdrehen die anderen mit ner 19ner . ok dan winterreifen drauf und dann wolte ich sie festziehen und schon wie ich sie ganz leicht festzog rutschte die schraube durch. ok schraube angekuggt gewinde total im arsch . andere gekauft noch schnell und dreh die rein und oh glück die drehen auch durch das gewinde ist im arsch . dan erinnere ich mich das der kfzler die mim pressluftschraube festgemacht ohne drehmoment einstellung. der hat die so reingehämmert das hinten rechts 2 gewinde total am ende sind. sprich ich brauche wohl neue bremstrommeln hinten.

.... toll wa ? was meint ihr soll ich da noch was dran machen ohne dat ding wegwerfen ?
isssn 1,0 teen mit 160tkm
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.11.2004, 23:59 Uhr
Andreas_B
Forumsmitglied


...naja, hinten neue Bremstrommeln, bei der Laufleistung, ist eh nicht verkehrt. Wenn du das alles selber machst (Lager nicht vergessen), eine recht überschaubare Angelegenheit.
Wenn sich das mit dem Kurbelwellenlagerschaden bestätigen sollte - eher nicht.

ciao
Andreas
--
AX1.0, BX16, XMV6
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.11.2004, 00:09 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


also ich habe es zu nem benachbarten kfzlern gebracht und der meinte das auch also denk ich schon das das demnächst eintritt
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.11.2004, 03:54 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wo ist (zur Not) das Problem,
ích verstehe absolut das Du sauer bist, aber Achsmanschetten & Dichtungen
müssen bei jedem Fahrzeug mal gemacht werden.
Beim AX 1.0/1.1. sollte man ab einer Laufleistung von 120tkm damit rechnen.

Und jetzt zu den Trommeln: Geh aufn Schrott, such dir nen MKII der noch
so einigermaßen aussieht und schraub die beiden Trommeln ab.
Ist ne Sache von 10 Minuten. Mehr als 15 € soll er dir für die beiden Stücke
"Altmetall" nicht abnehmen ...

Einmal mit WD40 über Nacht engeschprüht, leicht anschleifen, außen lackieren
(auch malen geht, für so Grobmotoriker wie mich) und anbauen.

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.11.2004, 08:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Habe bei einem Ax noch nie von einem Lagerschaden gehört ... mein 1.1er hatte 360.000 km ... nur 3 Getriebe hat er bekommen

Komme Samstag wieder auf den Schrottplatz ... wenn ich mal schauen soll schreib ... Porto und nen 10 Für aufwand für Sprit und ich schick dir 2 Trommeln die heil sind ( Stehen etwa 7 Ax zum Zerlegen da )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.11.2004, 16:36 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


passen auch die trommeln vom mk1 ????????? weil hier inner gegend weiß ich ein paar schrottplätze wo mk1 stehen aber auf keinem steht ein mk2 !
nebenbei das ist doch dan ne 36 nuss was ich dan brauch oder verwechsel ich das gerade ?
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.11.2004, 19:49 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


heute fuckt mich alles ab eh ich hol gleich das schweisgerät und schweis den fuck fest.
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch

Dieser Post wurde am 10.11.2004 um 19:49 Uhr von [BuBi] editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.11.2004, 20:22 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hätte noch ne kleinigkeit zu schweissen *G* kann ich dir das ding vorbeibringen? kannste gleich mit machen*LOL* awas
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.11.2004, 21:59 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


ich schneide ein größeres gewinde rein und vertig und wens mir alles zerobbt is mir auch egal ...
andreas mir egal ich schweis dirn wäschetrockern aufs dach odern gartenstuhl ufe motorhaube is mir heute alles total wurst .
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.11.2004, 22:08 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


*LOOOOOOOOOOOOOOOOL* ne bierzapfanlage auf die motorhaube - das wär ma geil*GGG*
kann verstehen das du dich so aufregst... bevor du mit werkzeugen anfängst das gewinde mehr kaputt zu machen folgendes -

wenn das gewinde greift und sich schwer durchdrehen lässt hol dir loctite - immer schön rein damit... hält bis zum nächsten wechsel - is aber nich besonders gut und nicht empfehlenswert wenn dir dein leben heilig ist


hier die bessere methode :

kauf dir ein gewinde reperaturset... das ist ein bohrer mit dem du das alte gewinde grade ausbohren musst , ein neues - grössrers - reinschneidest und dann zum grössenabgleich eine art gewindefeder eindrehst . die feder mit loctite fixieren ... einen tag aushärten lassen - volia - wie neu...

was auch noch ginge wären gewindebuchsen - das selbe wie beim reperaturset... nur halt mit metallbuchsel statt federn... (hält besser!!)

oder längere radbolzen - das gewinde wird nur die ersten 2cm kaputt sein , mit etwas glück hälts - dabei würd ich die längeren radbolzen + ein wehnig loctite nehmen


loctite kostet etwa - je nach qualität - 4 bis xx€ (giebts auch als art teflonband)

das feder - gewinde reperaturset hat mich damals als M10 ungefähr 14 € gekostet

gewindebuchsen sind so ne sache , giebts nur im spezialladen , dafür brauchst du auch spezielle feingewindebohrer - ist aber die sicherste und beste methode für sowas

längere radbolzen giebts aufm schrott...
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 10.11.2004 um 22:09 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.11.2004, 18:38 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


danke für die tips und ich mach das gewinde nich noch mher kaputt weil es is wieder ganz . habe einfach das loch komplett von hinten an zugeschweisßt und ein neues gewinde reingeschnitten und ne normale 10ner schraube mit uscheibe und zahnring genommen hält ))

ne quark hab einfach ne neue trommel draufgemacht
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
11.11.2004, 18:52 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Als ich die ersten Säte lass, dachte ich nur: " Wie IRRE KANN EIN MENSCH NUR SEIN???"

aber dann kam ja zum glück die erlösung
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
11.11.2004, 20:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ja, hätte fast geklappt... Im ersten Schock liest man aber automatisch weiter... ;-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
11.11.2004, 20:21 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


ach oxygen ich mein ich weiß das ich schon nen schaden habe aber die ganzharten einzelkäpfer übertreffen mich immernoch bei weitem

Z.B. : ein KFZLER <- !!! hat seinen motorkopp angeschweist weil er nimi die motorkopfdichtung wechseln wollte . Das gleiche spiel mit der ölwanne und noch einigen andren dichtungen cool wa ? Willste ma sehen wie der kolbenringe wechselt ? *gg* mit der flex natürlich *rofl*
Ich habs auch erst geglaubt wie ichs gesehen habe

Aber die größten idioten giebts immernoch im umgang mim pc

tja als der admin vom serverzentrum ( firma bosch ) sich wunderte warum eine leitung nach der anderen zusammen brach und ein server nach dem anderen ping timeout ging machte er sich aufn weg um zu kuggen was da um gottes willen los ist !dan sah er eine putzfrau die mal richtig sauber machte.
Sieht zieht die wechseldatenträger aus den servern , wischt sie ab und steckt sie wieder rein sie war gerade am 42sten serverrack ( 1 serverrack hat 12 server ) und nun rechen mal was die alles platt gemacht hat D
p.s. das war in boschs hauptserverzentrum in stuttgart wo die leitungen von bosch japan und so rund 2 millionen kunden ankommen und vom rootserver , namserver, ... , fileserver .... alles war komplett dabei
he easy sind doch nur ein paar daten und ein millionenschaden *rofl*
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek