Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Weblinks » Wasn das? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.11.2004, 13:57 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

http://perso.wanadoo.fr/krs-competition/index_1024.htm

Ich versteh zwar kein Wort aber das sieht alles ziemlich breit aus!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.11.2004, 15:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nette Teilchen... vernünftige Querlenker. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.11.2004, 15:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ohhh ... *glotz*

Alles meins ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.11.2004, 16:49 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie



Darf man sowas einfach verbaun oder brauch man da den segen der TÜVer?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.11.2004, 16:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn der Tüver das sieht dann sprengt er nicht nur die Karre sondern auch dich !
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.11.2004, 19:54 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

na jetz weiß ich wenigstens, wer Gachot übernommen hat . Zu der Frage mit dem TÜV: wenn vor der Modifikation (jetzt nicht das gezeigte Teil) eine Vorgehensweise beim TÜV eingeholt wurde, bekommst Du vom Tuner vorab die notwendigen Unterlagen. Die Firma verfügt über Prüf- und Materialteststände und Du bekommst ein Zertifikat, was den E- Richtlinien entspricht (Certificat de Conformitee). Wenn der TÜV für ne Einzelabnahme sein OK gibt, gibt es außer dem Prix keine Probleme.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
03.01.2005, 11:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hat mal jemand nach den Preisen geschaut?
Auf einmal - ich weiß garnicht wieso - habe ich kaum lust auf solche Teile :-)

http://perso.wanadoo.fr/krs-competition/listprix.htm
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
03.01.2005, 12:49 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn die Firma auch die Gepflogenheiten seines Vorgängers übernommen hat ist gegen die Preise nichts einzuwenden. 4 Gruppe A Kolben Schmiedestahlpleuels mit Titankolbenbolzen sind nun mal kein Pappenstiel, aber Gachot hatte 92 nur nach seinen Vorstellungen ein Tuning gemacht, oder er hat abgelehnt. Mein "Kleiner" hat jetzt 125 tsd km runter, braucht auf 5 tsd so gut wie kein Oel (0,25 ltr.), läuft wie ein Uhrwerk und macht ne Menge Spaß. Andere meiner Hobby-Tuner hatten in der Zeit schon min 2 Motorschäden und im Endeffekt keine "müde Mark" gespart, im Gegenteil.
Schmiedekolben. Wenn Du bei denen einen Motor tunen läßt, sollte man 14 Tage Urlaub in der Gegend machen 5000 € einstecken und sich auf das Ergebnis freuen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
03.01.2005, 12:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Lieber selber machen ... und den Serien S16 muß man eigentlich erstmal garnicht tunen ... der hat schon so viel Qualm das es für 6 Monate reicht .. danach kann man sich weitere Gedanken machen


Ich denke die Teile werden schon ihr Geld wert sein - aber mein Umbau wird so schon nicht unter 2000€ laufen und da kann ich nebenbei keine wilden sprünge mehr machen. Vielleicht ja irgendwann mal
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 03.01.2005 um 13:09 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.01.2005, 13:10 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hab seit 2 Wochen einen Selbermacher AX Sport in meinem Hangar stehen (für 250 €). Motorschaden (270 ° Nocke ohne verst. Federn u.s.w.) und diverse Probs mit den Webern. Bin ihn gerade am aufbauen. Ich halte persönlich nix von Hobbytunern (es sei denn sie sind Renningenieure). Sicher hat ein S 16 genug "Qualm", aber auch wirklich genug, um in der heutigen Zeit den Golfis und Locus Serienversionen richtig vorauszufahren (ich meine nicht mitzufahren, sondern sich deutlich abzusetzen).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
03.01.2005, 13:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Nur weil dein Wägelchen ein kurzes Getriebe hat und sicher nicht mehr als 140 Ps sehe ich das auch nicht als Meisterwerk an.

Es geht hier auch nicht darum alles schlecht zu machen.

Bei mir kommt ein kürzeres Getriebe rein und wenn am Motor ein wenig an zu und Abluft verändert wird hat er genauso 140ps ohne andere Modifikationen.

Abgesehen davon - was soll der schnack - wo hinfahren 5000 Okken aufn Tisch hauen und dann stolz sein wie oskar das man nichts selber gemacht hat. Sehr geil.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
03.01.2005, 14:00 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Mein jugendlicher Freund,
meine Regel heißt: Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich bin Elektroingenieur, 58 Jahre jung und seit 1969 im Motorsport. Ich kann zwar alles was 4 Räder hat und weniger als 1000 PS hat fahren, aber ich maße es mir nicht an zu behaupten, daß ich es auch technisch modifizieren kann. Ich nehme an, daß ich schon Motorsport erfolgreich betrieben habe, als Du noch in "Abrahams Wurstküche" herumgestapft bist und darauf gewartet hast, daß Du ein Dreirad ordentlich bewegen durftest ;D Ich habe nicht alles schlecht gemacht, sondern nur mal angeführt, daß es nicht damit getan ist selber "Hand anzulegen", um aus einem Nichts einen strahlenden Schwan zu machen. Ich habe weiterhin nicht die Absicht auf irgendeine Weise auf Dir herumzuhacken und Dir fehlende Kompetenz zu unterstellen. Ich wollte mit meinem Thread nur sagen, daß es eine reine Frage der Finanzen ist, ein Auto dem Ego anzugleichen ohne Probleme zu haben, oder in absehbarer Zeit zu bekommen. Wenn jemand mit geringem Kostenaufwand sein Wägelchen auf seine Bedürfnisse zuschneidet (und es auch kann), so erinnere ich mich an meine Jugendjahre zurück (wo ich es genauso gemacht habe). Ich habe nur nie den Eindruck bei andern erweckt, ich könnte es mir leisten, aber ich mache es mal selber, da es mir mehr Spaß bereitet.
FIGHTERBOMBER Du mußt noch gewaltig reifen !, oder Du hast in meinem Post etwas übersehen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
03.01.2005, 14:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ok mit meinen 27 Jahren bin ich deutlich weniger mit grauen Haaren besäht als manch anderer. Aber mir macht das auch nichts aus.
Mein Umbau berücksichtigt schon das ein oder andere Bauteil welches am S16 in weiser Voraussicht verändert wurde. Der Wagen wird auch irgendwann den Tüv Segen haben - davon bin ich mehr als überzeugt.

Evtl. sollte man das aus anderer Sicht sehen als immer nur Motorsport.
Es soll mir Spaß machen und keine Pokale einfahren. Der Wagen wird schneller als so mancher 163PS Kleinwagen namens Mini Cooper S sein und das reicht mir völlig. Wofür Schmiedekolben wenn die Basis selbst genug Leistung hat um mich zufrieden zu stellen? Der Begriff Tuning ist für mich damit auch noch nicht getroffen. Für mich liegt Tuning bei einer Leistungssteigerung am Motor. Somit fühle ich mich mit den durch Dich genannten Hobbytunern nicht angesprochen.

Was man von mir hält ist mir in dieser einen Hinsicht auch total egal. Ich zieh mein Ding durch und das wird keiner so leicht durchkreuzen.

Schade das der Sport so wenig Elektrik / Elektronik an sich hat um Dein gesamtes Wissen zu fordern. Soll mir auch egal sein.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek