Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Kopf Verpflanzung ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
08.03.2005, 08:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das werden wir sehen ... das kost richtig ... Sprit is teuer
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
08.03.2005, 11:58 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Wieso ? Is kein Problem wenn der Onkel ne Tankstelle hat
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
08.03.2005, 12:08 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Das der Robert aber immer gleich meine Bildergallerie veröffentlichen muß....

Fragt sich ja nur, ist das ein 1.9 16V oder ein 2 Liter 16V.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
08.03.2005, 12:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Stimmt ich bin böse :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
08.03.2005, 12:22 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Das gibt dann beim nächsten mal aber wieder kräftig Arsch voll.

Mal schauen, das Wochenende fahre ich doch nicht nach Schwerin, aber ich bekomme Besuch aus Flensburg. Findet sich aber sicher Zeit. Ich hoffe das mein KAbelbaum diese Woche noch kommt, dann kann ich den auf Arbeit gleich flott machen. Die zwei Steuergeräte kommen in zwei Wochen. Du weißt schon von wem. Mehr dazu dann privat.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
08.03.2005, 12:24 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

2 :-)

Ja geil ... dann läuft der bald mit nem 1.0er Steuerteil *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
08.03.2005, 12:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann machen wir ein Video mit der cam wie wir alle 3 nacheienander zum Starten nehmen und stellen das mit nem fiesen Text online :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
13.03.2005, 01:32 Uhr
Ralf
Forumsmitglied



Zitat:
Ax Freak postete
naja ich möcht nich 90ps haben und nen stinknormales gt Fahrwerk/Bremse ;-)

Der hat aber schon serienmäßig 85 PS, Du Kenner. Da machen 5 PS mehr auch kaum noch was aus!


Und was soll daran denn weniger stabil sein?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
13.03.2005, 07:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Serienfahrwerke sind doch Mist ... kann mir nicht vorstellen das man damit wirklich ne gute zeit hinbekommt ... scheiß Traktion ... schaukelt auf ...


Zudem dann noch die standard Bremsalage ... das olle Luftleitblech der Bremse fetzt bei jeder Kleinigkeit weg ( Sofern aus Plastik - Sport hatte das in Metall )

Beantwortet aber nicht die Frage ob der Kopf passt ...

Sollte der Gti kopf passen ist das sicher eine gute Wahl bezüglich der Ventilgröße und der Kompresion bezgl. der Quetschkanten. Allerdings verbraucht der mit der kompletten Einspritzung wieder viel zu viel und von Vergaser auf Euro 1 ist ja auch nicht der Mega Sprung ... dann lieber nen Serien 1,4er Kopf vom Gt ... mit Einspritzung und kleinen Änderungen ... der bekommt so auch schon Euro 2 wenn der Kat drunter hängt ... nur umschlüsseln und fertig ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
13.03.2005, 13:09 Uhr
Ax Freak
Forumsmitglied
Avatar von Ax Freak

@ralf selbst der "vergasergt" mit 85ps hat meiner meinung ne deutlich zu schwache bremsanlage brems den mal von höchstgeschwindigkeit 2-3 mal runter ......und orginalfahrwerk naja kein komentar
--


2Hand 114000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
18.03.2005, 23:20 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Der GTi war perfekt für den Nürburgring ! Außer das hat jemand vor mir mal das Fahrwerk gewechselt.

Und der TÜV sagt nur ein Auto, dass als Euro2 geboren wurde kriegt ein Euro2 eingetragen, basta! Euro 1 wäre jedenfalls schon mal deutlich billiger. Außerdem hätte ich gerne auch mehr Dampf

Bislang hatte ich keine Probleme mit den Bremsen, aber die könnten immer besser sein, sogar bei Porsche!

Klar Serienfahrwerke sind immer ein Kompromiss für die Masse, aber deshalb nicht grundsätzlich Sch..sse. Ein M3 hat auch ein Serienfahrwerk, und ein Ferrari auch, und ein Porsche, und ein McLaren F1, undundundund... Ehrlich gesagt klingst Du als ob ein gutes Fahrwerk für Dich einfach nur hart sein muß, dann wärst Du ein echter Idiot! Bist Du einer?

Der GT wurde seinerzeit dafür gelobt, Straßenunebenheiten so leicht wegzubügeln. Irgend so eine knallharte Rennsemmel fliegt da ab!


Also, passt der Kopf jetzt auf den Alu Rumpf?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
19.03.2005, 07:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann wird es jemand gewechselt haben !
Reifengröße würde ich sagen ist schon mal sehr gut gewählt.
Hinterachse ist deutlich zu weich - nimmt also vorne stabilität.

können ja mal ne runde drehen wenn mein 16v fertig ist ... scheinst ja nebenan zu wohnen ... Kennzeichen HH wären 20 km umkreis ...

vielleicht kann jemand mal an solchen Köpfen messen ... ich habe keine Zylinderköpfe mehr liegen ...
Devilx hat meinen ... vielleicht kann er dir da von - bis maße geben die du bei Kiesow an einem Alu motor dann vergleichst ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
19.03.2005, 08:10 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Die Köpfe sind gleich. Brauchst nur ne "Normalo"-Kopfdichtung untern GTi-Kopf legen. Jetzt brauch man nurnoch den Tank wo auch ne Kraftstoffpumpe Platz drin findet!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek