Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » AX 16V Umbau » @ Michel80 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
21.04.2005, 23:21 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ach ja und den Chip aus England habe ich auch immer noch.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
22.04.2005, 08:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der brachte nicht so viel :-)

@Michel80

Welches Getriebe fährst du das du bis 7800 im 5.Gang kommst ... das Serien S16 Getriebe würde da wohl echte 243 laufen ... mit der Leistung und dem CW-Wert quasi unmöglich.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
22.04.2005, 11:07 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

Moin,
Sorry, hab 7600 geschrieben, sollte aber 7400 heissen, also nicht 7800

Differential 16/63.

Das macht bei einem gemessenen Reifenumfang von 1,66 im 5. bei 7400 knapp 220 Klamotten.

Ist auch vom Speed her absolut in Ordnung, aber das dauert......

Gruß, MM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
22.04.2005, 12:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hmm ... serie dauert das nicht :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
22.04.2005, 12:35 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

verfluchte Cup - *!$%Y\*#
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
22.04.2005, 12:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja und vor allem sind Tuner wohl die größten Pfuscher ... wenn ich sehe was Guido da gehauft hat kann ich nur von Glück reden einen kompletten Unfaller mit Kollega gekauft zu haben ... auch wenn er schon 130 runter hat ...

wie gesagt ... könnten wenn ich das bekommen sollte gern tauschen zum Testen ...

serien steuerteil und Druckregler pushen und der Karren rennt wie der Teufel ... nur die Drehzahl ist bei 7200 zu Ende :-(
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
22.04.2005, 13:29 Uhr
micha
Forumsmitglied


Also zu dem Cup-Steuergerät:

Die Lambasonde wird abgeklemmt.
Der Benzindruck bleibt original bei 3 bar.
Das Ansaugsystem wird durch die bekannte Airbox verändert.
Die Auspuffanlage wird ab dem Krümmer durch eine Cup-anlage ersetzt, der Krümmer bleibt Serie.
Zündkerzen:
Bosch FR6 KDC oder Eyquem RFC 58 LZ2

Dann sollte das Ding eigentlich rennen.

Wer will kann´s hier auch nachlesen:
http://www-users.rwth-aachen.de/Michael.Ufken/motor_2.pdf
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
25.04.2005, 09:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Kann ja nur noch ein Temp-Sensor sein ... Falsch angeklemmt oder Geber defekt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 25.04.2005 um 09:55 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ AX 16V Umbau ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek