Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Weblinks » wie man ein auto möglichst klein... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
29.04.2005, 10:18 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Getriebe weiß ich jetzt gar nicht. Müsste aber ein orginal 1.1er sein.

Reifen sind 165/65 R 13
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
14.07.2005, 21:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hier die fortsetzung ....
http://www.uni-boeblingen.de/a3/
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
14.07.2005, 22:12 Uhr
DerBoehseMann
Forumsmitglied


ich hab das vor ungefähr 2 monaten dierekt gesehen wie man nen 1er BMW in ca. 1,2 sekunden zerlegt.....
hat mich am ortsausgang überholt die kurve unterschätzt (ich war auch nich grade langsam so 120) und dann inner kurve zu stark gebremst und dann kam der baum, auto im arsch fahrer ging es ganz gut außer schock und nen paar beulen nix
--
Man muß einigen Menschen überlegen sein, durch Kraft, durch Höhe der Seele, -durch VERACHTUNG!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
14.07.2005, 22:43 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also bei aller Liebe zur "Schockwirkung" von Unfallfotos aber bei nem Teil der Fotos mach ich mir mehr Sorgen um die, die glauben das wäre echt, wie um die die Unfälle fabrizieren.
Heftigstes Bild von nem A3 was ich gesehen hab ist hier in der Zeitung gewesen.
Der ist frontal leicht versetzt mit 160 in nen 40 Tonner rein der ihm mit ca 80 entgegen kam. Der Opel Frontera den er versucht hat zu überholen, hat das sich seitlich wegdrehende Wrack dann noch mit ca 90 hinten links getroffen.
Der A3 ist ca 10 Meter mehr oder weniger wie ne Frissby (wie auch immer man das schreibt) aufs Feld neben der Straße geflogen.
Nachher hätte man vom Sitz hinter dem Fahrer lenken können und der Kofferraum war nur noch halb so breit.
Von den Aufprallenergien mal abgesehen hätte man rechts im Auto vor allem hinten eventuell noch überleben können.
Der Motor ist seitlich weggerissen und war nachher da wo der Fahrer vorher saß.
Selbiger war sofort tot. Der LKW-Fahrer hat riesig Schwein weil fast alle Energie unter ihm weggegangen ist, hat aber einen Fuß verloren. Die Fahrerin des Frontera hats ebenfalls mehr oder weniger gut überlebt.
Der A3 ist bei dem Unfall also quasi mit der Energie auf den LKW aufgeschlagen als wäre er mit 240 vor nen stehendes Objekt gekracht. Wie schnell soll der da oben den gewesen sein, damit das den so zerlegt? 400?
Das nurmal so als rein physikalischer Einwand auch zu den anderen Fotos.

Dieser Post wurde am 14.07.2005 um 22:45 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
15.07.2005, 07:42 Uhr
Cuda
Clubvorstand


auf dem tacho steht 100 ...und ein baum hat keine knautschzone wie ein lkw
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
15.07.2005, 10:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also ein Auto zerreißen was man in der mitte trifft ist nicht schwer und schon oft da gewesen ...

denke dafür sind nicht mehr als 140 nötig.

am baum hängt ja nur das heck ... der schwere Vorderwagen ist ja noch recht intakt. Der Escort hat seitlich in höhe der B-Säule auch nix an Knautschzone im dem Sinne wie du es beschreibst ... das ist sehr dünnes Material und reißt da eben durch ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
15.07.2005, 10:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Natürlich haben Bäume keine Knautschzone und das Fahrzeuge seitlich immer empfindlich sind zeigen die Zahlreichen Unfälle mit Zügen. Und trotz Knautschzone bezweifel ich doch stark das nen Frontalcrash mit 160 gegen 80 weniger Aufschlagsenergie hat wie nen Crash mit 100 gegen nen Baum.
Trotzdem sind die A3 Szenen sowas von gestellt.
Mal anders: Von welchem Baum ist der Frontschaden zB? Wenn der Wagen seitlich aufgschlagen ist und es ihn am Baum zerteilt hat und dann beiden Hälften sich ja quasi wegdrehen dann kommt das mit dem Heck hin aber die Front müsste anders herum stehen. Nun sagen wir mal die Front hat den Baum schräg dahinter erwischt und sich dann nochmal gedreht aber warum sind dann an den Bäumen keine Spuren und wie passt das mit dem Motor. Wenn der Motor durch die Wucht vorn rausfliegt beim zerteilen am ersten Baum und der Wagen danach frontal nochmal nen Baum trifft müssten die Teile nach innen gebogen sein aber das komische Querträger dings steht vorn quer drüber. Nach dem zweiten Baum kann der Motor erst recht nicht rausgeflogen sein. Und warum ist an der Stelle mit der Tür die Rinde bis knapp nen Meter höher weg und das offenbar schon länger weil längst trocken und abgewaschen (kein frisches Harz)? Und abschließend noch die Frage warum auf dem Boden keine aufgewühlte Erde ist.
Beim Escort könnte das soweit schon passen.
Da sind auch Spuren im Boden obwohl das auch vom Getrampel der Leute auf dem nassen Graß sein könnte. Am meisten stört mich, dass die Front vom Baum aus hinter dem Busch liegt, dieser aber wohl nichts abbekommen hat.
Müsste sich die Front also quasi um den Busch herumgedreht haben aber dazu sind mir die Spuren wieder zu wenig. Aber im Gegensatz zu den A3 Bildern würde ich mich hier nicht festlegen obs nen Fake ist.

Dieser Post wurde am 15.07.2005 um 10:44 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
15.07.2005, 10:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der wird mehr gegengeflogen als -gefahren sein. :o)

BTW Wer sollte sich die Mühe machen, so etwas nachzustellen? Das Auto ist ja nicht zersägt und zurechtgehämmert worden...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
15.07.2005, 11:03 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Och du würdest dich wundern was die Polizei hier auffährt um den Jugendlichen allen Spaß am Auto fahren zu verderben. Da war der Fake mit dem blutüberströmten Motorradfahrerhelm auf dem Sitz eines total zugesauten 3er Golfs mit durchschlagener Windschutzscheibe letztens bei den Verkehrserziehungstagen noch garnichts. Sollte wohl darstellen wie nen Autofahrer die Kurve geschnitten hat und dann den Motorradfahrer mit der A-Säule enthauptet hat. Passte aber hinten und vorne nicht.
Gab hier schon so einiges diesbezüglich zu sehen. Oft waren das Unfallfahrzeuge die schon sehr schön schlimm aussahen und dann hier und da mal noch ein wenig nachgeholfen mit der Hydraulikzange und nem schweren Hammer. Einmal ham se auch nen Unfallwagen mit dem Unimog gegen nen Baum gezogen. Steht 2 Tage später spätestens immer in der Zeitung weil sich dann einer der Polizeitypen zu viel über den Erfolg der Aktion gefreut hat und es der Presse gegenüber zugegeben hat das das zum Teil Fakes waren.
Leider haben wir hier wirklich viele Unfälle durch die vielen, größtenteils unbeschränkten Landstraßen. Oft sind die Straßen auch in katastrophalem Zustand und wer die Strecke net kennt wird schnell mal in ner Kurve von nem Schlagloch ausgehebelt.
Ich find es schon gut das die Polizei da nicht einfach hergeht und die Straßen beschränkt und gut sondern es auch anders probiert aber das ist echt nicht sehr glaubwürdig bisher und deshalb bringts auch nichts.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
15.07.2005, 11:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

"Unbeschränkte Landstraßen"

Lanstraßen sind immer beschränkt!

Einfache auf 100 und mit Fahrbahnteiler zum Gegenverkehr auf 130.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
15.07.2005, 11:25 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
und mit Fahrbahnteiler zum Gegenverkehr auf 130.

...und bei mindestens 2 Fahrstreifen pro Richtung.
Hab sowas aber noch nie realisiert gesehen. In der Regel steht immernoch ein Schild.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
15.07.2005, 11:26 Uhr
DerBoehseMann
Forumsmitglied



Zitat:
Leider haben wir hier wirklich viele Unfälle durch die vielen, größtenteils unbeschränkten Landstraßen. Oft sind die Straßen auch in katastrophalem Zustand und wer die Strecke net kennt wird schnell mal in ner Kurve von nem Schlagloch ausgehebelt.

wenn man die strecke nicht kenn fährt man ja auch nicht wie die bekloppte sau und wenn man merkt/sieht das die straße schlecht ist geht man doch mit dem fuß vom gas, oder gilt bei euch "wer bremst verliert"
--
Man muß einigen Menschen überlegen sein, durch Kraft, durch Höhe der Seele, -durch VERACHTUNG!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
15.07.2005, 11:27 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@DerBoehseMann: Zum Teil gillt das so leider schon aber bei den Leuten ziehen auch die Fakes weil sie zu dumm sind das zu merken.

Ansonsten muss man sagen, dass sich hier keiner an die 100 hällt weil sie das nicht kontrollieren und auch garnicht überall könnten. Wenn hier geblitzt wird dann bei 70 oder in Ortschaften. So war das "unbeschränkt" zu verstehen. Halt das da nicht 70 oder 80 ist und 100 nicht kontrolliert wird.

Dieser Post wurde am 15.07.2005 um 11:30 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
15.07.2005, 12:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hätte ich gern live gesehen das wrack.
Gehe immernoch von einem reellen Unfall aus.

Die Hinterachse vor ort so zu verbiegen ist mit normalen mitteln unrealistisch ... dazu gehören schon schnelle und hohe aufprallenergien
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
15.07.2005, 13:28 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Der Frontschaden ist vom Motor der beim Aufprall raus geflogen ist. Der hat den kompletten Mist vorne abgerissen und den Träger aufgebogen. Der größte Teil der Kräfte wird wohl beim riss der Karosse und beim Abflug des Motors draufgegangen sein. Deshalb ist der Motor auch bis nach Timbuktu gefolgen und die Karosse nicht mehr weit gekommen.

Und das 100-130 Sachen da reichen kannst du ruhig glauben.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
15.07.2005, 13:45 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Na meinetwegen. Will mich da nicht drüber streiten. Mir sind es halt zu viele fragwürdige Details. Ausserdem sag ich ja garnicht das der Wagen keinen Unfall hatte sondern ich bezweifle bloß das der Unfallhergang so war wie das da dargestellt werden soll.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
15.07.2005, 16:55 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

meinst du nich das das die baumfreunde auf den plan rufen würde wenn die mit absicht die bäume zerstören
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek