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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » .... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
27.05.2005, 08:20 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

jepp das wäre ne lösung..aber dann darfst du dir gleich neue Schrauben besorgen und mal gleich das neue Anzugsmoment ausrechnen, da sich ja die Klemmlänge verändert...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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026
27.05.2005, 13:44 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Das mit
einer dicken Kopfdichtungsplatte gearbeitet wird, ist bei Turboumbauten
sozusagen Standart ...

Denke, das ist auch nicht das Problem. (GMC sollte welche haben).

Und wenn Du dem ?Frank Hiller? den Abgasturbo gibst, dann schweißt er
Dir auch nen passenden Krümmer dafür ...

ABER,
dann kannst Du erstmal auf den Prüfstand um das Gemisch-Luft-Verhälniß
in den Kennfeldern anpassen zu lassen & das wird dementsprechend teuer.

Was und ob z.b. noch an Motorteilen getauscht werden sollte
(Pleul, Zylinder, Kurbelwelle, Ventilfedern ...etc) weiß ich nicht.

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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027
27.05.2005, 15:05 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

oh das wird dann uch interessant zu wissen ob die teile halten..mal gucken weas für sicherheiten die da bei der Berechnung genommen haben...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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028
27.05.2005, 20:07 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Schwer zu sagen,
da es keine extrem höhere Verdichtung gibt und auch keine höhere
Drehzahl, könnte ich mir vorstellen das es auch im kleinen Maße
ohne weitere "verstärkte" Motoren-Teile geht.

.... Gruß ... Twix ...
--
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029
27.05.2005, 20:15 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Aber wer will schon einen Kompressor für ein kleines Maß an Mehrleistung? Wer auf Kompressor oder Turbo umbaut wird wohl bis an die Kotzgrenze des Motors, Getriebes und auch an die von allen anderen Teilen gehen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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030
29.05.2005, 19:47 Uhr
Borger
Clubmember


Ich kanns ja jetzt ausprobieren mit meinem Motorschaden.
Aber leider fehlt mir die Motovation.
--
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031
29.05.2005, 20:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

komm erstmal samstag rüber und wir horchen mal rum
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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032
30.05.2005, 19:50 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Kopfschüttel

Mal so ein paar Highlights:

"Elektrischer Turbolader"

"8-15 PS Mehrleistung" und "TÜV-Frei"

"5000 Liter gekühlte Luft zusätzlich" Wer kühlt?

Soviel Mist auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ist das eigentlich der, der den Tieferlegungssatz für vorne anbietet damit das Auto dann schneller (weil bergab) fährt?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
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033
07.06.2005, 03:23 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Wenn man bedenkt, das ein Turbolader oder auch Kompressor eine Aufnahmeleistung im Kilowatt Bereich haben, dann sind die dünnen Strippen an dem Teil höchstens für eine Vergaserinnenbeleuchtung zu gebrauchen (evtl ist es ja auch ein Peltier-Element, das braucht je nach Ausführung um 3 Ampere). Da aber moderne PKWs keine Vergaser mehr haben...

EDIT:
Nicht vergessen sollte man auch, das ein Turbo zum gössten Teil ungenutzte (Abgas-)Energie nutzt und ein Kompressor dem Motor da Energie entzieht, wo er sie eigentlich an das Getriebe abgeben soll. Und die Grössenordnung, um die es hier geht ist nicht zu vernachlässigen.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 07.06.2005 um 03:40 Uhr von juergen_123 editiert.
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