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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ventile Einstellen, Nu Aba » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.07.2005, 12:12 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


Hallo Freunde, ich bin neu hier, sonst im citforum tätig.
Also:
Ich muss nun mal meine Ventile Einstellen! Die Leute gucken schon komisch.

Die Werte von 20\40 weiss ich schon, aber welches nun Einlass und welches Auslass ist , ist etwas verblasst. Will ja nichts falsch machen.

Die Rede ist natürlich von nem 11 hunderter Saxo 99 (siehe unten)


Also ob 20 nun Einlass oder Auslass ist oder was eben 40 ist
Danke, Leute.
Gruß Maik
--
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001
29.07.2005, 12:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=7701
:-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
29.07.2005, 12:28 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


That is it, mon! THX
--
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(sehr interressant) gruß maik

Dieser Post wurde am 29.07.2005 um 12:28 Uhr von SaxoMan editiert.
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003
30.07.2005, 19:01 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


Jooo, warum bekomm ich denn unter einige Kipphebel meine Fühlerlehre nicht unter, obwohl die Mudder lose ist???
klappt nur bei einigen?! Noch nie gehabt , echt miste!
Habs bisher auch nur beim fiesta gemacht
Also , warum ist das so? hattet ihr das auch schonmal?
grooß maik
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004
30.07.2005, 19:27 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Mutter lösen und Einstellschraube ein Stück rausdrehen - die Gewinde bedanken sich übrigens, wenn du beim Anziehen und Lösen beide Teile glechzeitig bewegst

Wenn du eh grade da zu Gange bist kannste die Dinger gleich erleichtern...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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005
30.07.2005, 20:17 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


poo , schwere kost.
Mutter lösen und Einstellschraube ein Stück rausdrehen und dann passen die blätter unter?
Ist doch so, das die Mutter das Fixiert, womit man nun das Spiel einstellt?
Welches Format hat die Einstellschraube?

Edith: Mensch maik,kann doch so schwer nicht sein!
maik: ich weiss , ich fühl mich auch ganz blöde!
käthe: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
maik: WAAAS?
--
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Dieser Post wurde am 30.07.2005 um 20:24 Uhr von SaxoMan editiert.
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006
30.07.2005, 20:37 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


Kontermutter lösen , die schraube die gekontert wird stellt das spiel ein. Mittels einem schraubenzieher die schraube etwas raus drehen (2-3umdrehungen..) kipphebel leicht hochziehen und fühlerleere in den spalt zwischen kipphebel und ventil schieben , schraube so weit anziehen das die fühlerleere leckend raus gezogen werden kann.
schraube in dieser stellung mittels schraubenzieher festhalten , fixiermutter mit einem ringschlüssel festziehen
--
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007
30.07.2005, 21:53 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

in dem Thread findest du ein paar Bildchen, wie das alles aussieht - 30s angucken, nachdenken und dir wird klar, wie es geht...

Und wenn's drastisch zu wenig Spiel ist solltest du nicht damit losfahren - dann geht nämlich das Ventil nicht mehr ganz zu, wird seine Wärme nicht loß, heizt sich auf und reißt irgendwann ab... - macht dann 1x neuer Motor, weil normal Kolben, Zylinder und Kopf hin sind
--
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der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
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Dieser Post wurde am 30.07.2005 um 22:06 Uhr von mario editiert.
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008
30.07.2005, 22:05 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


so weit so weit, nur das ich beim 99er SAXO keine schlitzschrauben habe, sondern inbus?! ham die wohl ma geändert.
--
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009
30.07.2005, 22:08 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

dann gleich die Köpfe abflexen und Schlitze rein... - nee, einfach einstellen - und immer schön drauf achten, daß der Nachbarzylinder (laut Zündfolge) gerade in der Überschneidung ist - am besten 4./5. Gang rein und Auto vorsichtig hin- und herschieben

Wenn du gegen eine Kipphebelwelle mit Schlitzschrauben tauschen möchtest sag Bescheid - ich nehm gerne die kleinen, leichten für meinen nächsten Kopf
--
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010
30.07.2005, 23:20 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


Ich hebe immer ein rad vorne an (mit wagenheber) und drehe daran, was ja dank differenzial no problem ist! Geht viel besser (möcht ich meinen)!

->Wenn du gegen eine Kipphebelwelle mit Schlitzschrauben tauschen möchtest sag Bescheid - ich nehm gerne die kleinen, leichten für meinen nächsten Kopf

Wie bist du denn drauf nächster Kopf???
nicht böse sein, bin nur verwundert oder erschrocken...

Jo, wüld wi moa gieken... Morgen.
danke
--
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011
31.07.2005, 11:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

ich kann ja nicht ewig mit engen Ansaugwegen, niedriger Verdichtung und flachen Nockenwellen rumfahren...
--
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