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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Spritzwasserpumpe austauschen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.08.2005, 12:14 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Hallo Leute !

Gestern hat sich meine Scheibenwischwasserpumpe verabschiedet...
is nur die vordere, die hintere tut noch schön ihren Dienst. Die vordere surrt nichtmal mehr.

Hat die schonmal jemand getauscht ? bzw. is es besser gleich den ganzen behälter inkl. der beiden Pumpen zu tauschen ?

Ersteres wäre mir lieber da ich ja noch eine vom 1.0er übrig hab.
Ein hier bekannter Peugeot-Fahrer meinte das wäre ne schwere Operation...

Problem is nur das grad jetzt wo ich das Teil brauchen könnt aufm Schrott grad nur AXe ohne Heckwischer rumstehen...
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001
06.08.2005, 13:20 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


is wirklich ne ganz schwere OP: Stecker ab, schlauch ab ,iiiiiiiiiiih jetzt läuft die suppe aus und gestern den wischerbehälter voll gemacht:-)), Pumpe rausziehen neue pumpe reinstecken anschliessen,Wasser auffüllen,für sowas braucht man eigentlich keine Hilfe.
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002
06.08.2005, 14:04 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Ich weiß das des pippifax is
Beim 1.0er innerhalb von 2 minuten erledigt...
Naja, für die Not hab ich mir Ersatz besorgt

GENTSAI hat mir den Floh ins Ohr gesetzt das es da Probleme geben könnt
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003
06.08.2005, 14:15 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Also ohne Studium würde ich da nicht dran gehen.
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004
06.08.2005, 14:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bei meinem GTi waren die rostige Strebe und ein dicker Gummi, der den Tank daran befestigt hat im Weg :p
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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005
06.08.2005, 16:57 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich würde vorher erstmal messen ob noch strom und masse am stecker anliegt...
--
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006
09.08.2005, 21:18 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Hallo.
Habe ein ähnliches Problem.
Nachdem ich den Schrottplatz mit Taschen voll mit neuen gebrauchten Pumpen verlassen habe und dabei festgestellt habe, das es verschiedene Stecker an den Pumpen gibt, mußte ich nach einer halben Stunde und völlig versifft, aber nach Zitrone duftend, feststellen das da nur 4,4-4,7 Volt (4,7 wenn der Hebel betätigt wird) am Stecker anliegen. Und das direkt nach dem einschalten der Zündung.

Hat wer 'nen Tipp? Ich denke das ist der Schalter,oder?
--
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007
11.08.2005, 07:08 Uhr
frank_t
Forumsmitglied


Masse bzw. generell schlechte Verbindungen. Oft sind auch die Kabel unter der Isolierung korrodiert. Miss erst einmal die Spannung am Schalter, bevor Du den tauscht:-)), würde mich wundern, wenn es der Schalter wäre..

Gruß
Frank
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008
12.08.2005, 17:09 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Also an den Schalter glaube ich ja auch nicht so recht. Aber diese 4,4V, die da direkt nach einschalten der Zündung anliegen und sich ja auch nicht wirklich großartig verändern, wenn der Hebel betätigt wird, irritieren mich ein wenig.
Werde mir jezt aber erst einmal ein Rep-Buch besorgen. Gibt es da eigentlich unterschiede zwischen MkI und MkII in der Elektrik (bei gleichen Motoren versteht sich)?
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009
13.08.2005, 20:02 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

So, habe bei mir gewechselt...
Bzw. war nur ein Stecker korodiert.

Vorgehensweise

Rechts aufbocken, rad runter
Stutzen oben abschrauben
Um den Fuß des Wischwasserbehälters is ein Gummi gewickelt, den am besten vom Fuß abmachen, aber nicht von der strebe abziehen !
Behälter nach hinten rausziehen, Kabel und Schläuche abziehen...

Einbau funktioniert genau andersherum...

Haben heute einen Schraubertag eingelegt...
Muß jetzt meine Signatur wieder ändern, weil ja jetzt wieder alles geht
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Dieser Post wurde am 13.08.2005 um 20:04 Uhr von Thund3r editiert.
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