Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » drehzahlmesser nachrüsten im 1.0 45 ps ??und getriebe frage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.08.2005, 01:53 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo!

könnt man da nen dzm reinmachen, was ist der aufwand? und welches teil braucht man?
wenn ich nen 5 gang einbaue anstelle 4, sind die antriebswellen leider fällig, gell?? weil die grad neu sind ;-((((
grüsse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.08.2005, 10:39 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wenn du mal nach Drehzahlmesser suchst dürfest du mehr als genug dazu finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.08.2005, 12:29 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


geh ma auf suche und geb da DZM oder Drehzahlmesser ein.

fürs 5gang getriebe brauchst du keine anderen Antriebswellen.. alles gleich
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.08.2005, 12:33 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

5 Gang bringt an nem 1.0er nix... das thema hatten wir aber glaub auch schonmal

http://www.ax-club.de/axforum/search.php
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.08.2005, 17:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich habe jetzt ein's vom AX Sport (2CA08) drin und bin viel zufriedener als vorher - die riesigen Sprünge waren ja unerträglich...

Du solltest nur vermeiden ein "normales" Getriebe vom 1.1er oder 1.4er zu verwenden - da wirst du keine Freude dran haben, die sind zu lang.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
16.08.2005, 18:20 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

was sagt denn nun dein verbrauch mario??
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.08.2005, 19:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

momentan auf jeden Fall zuviel - hab jetzt den Chip wieder ausgebaut aber scheinbar wird's nicht besser - ich hab allerdings auch Drosselklappe und Ansaugbrücke vom 1.4er drauf - und auf der Autobahn läuft er so um 6200 Umdrehungen im 5. - da is dann bei dem Kleinen scheinbar nix mehr mit sparsam

Momentan isser eh erstmal tot, letzte Woche ist der Zündfunke verschwunden... - aber bis die Diplomarbeit ferdsch is muss dat jetzt wohl noch warten - Montag ist Deadline...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.08.2005, 00:18 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hi!

danke, werd mal dzm suchen.. hm.. gibts die denn mal öfter die 5 gang getriebe? und wie sieht das mit der schaltung aus dann..?

grüsse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.08.2005, 00:36 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

das mit der Schaltung passt alles ganz problemlos - gibt ja genug AX'e, wo das ab Werk schon klappt...

Die verwendbaren Getriebe für den 1.0er sind recht selten, denn in meinen Augen macht nur die kurze Variante vom Sport oder vielleicht noch die etwas längere vom Gti Sinn - alles aus normalen 1.1ern, 1.4ern oder gar Dieseln dreht der kleine einfach nicht. Wenn du mal so viel Glück hast und bei ebay eins der seltenen 2CA08 ergatterst solltest du dich auf ein ziemliches Loch auf deinem Konto einstellen...

Ich muss allerdings dazusagen, daß ich mir vom Wechsel etwas mehr Veränderung beim Beschleunigen versprochen hatte - auf der Landstraße geht's auch tatsächlich deutlich besser vorwärts, aber bis 100 macht's kaum 'nen Unterschied, denn der 1.0er ist schon echt 'ne Ingenieursleistung mit dem genial breiten Drehzahlband und der nich t so recht vorhandenen Leistungsspitze...

Ich hab jetzt sozusagen den Hausfrauenmotor am Renngetriebe - und manchmal nervt das viele Geschalte in der Stadt auch einfach nur - früher gab's in der Stadt nur 3 Gänge, weil der 4. zu lang war, jetzt passt sogar der 5. auf der Geraden mit knapp über 2000 Umdrehungen bei 60 - und dann muss man an der nächsten Ecke 3 Gänge runter...

Auf der Autobahn isses auch nicht viel besser als vorher - der 5. passt zwar wirklich perfekt (6200 auf der Geraden) aber der 4. ist dann für die Berge doch zu kurz (sind ja nur 145 oder so) - und wegen der genialen Gummibandkennlinie wird er bergab kaum nennenswert schneller als bergauf... - 6500 sind bisher Rekord

Wenn die Nockenwelle vom 1.1er drin ist berichte ich mal, wie's damit wird - ich hoffe das Ventilflattern kommt dann auch etwas später, damit ich den Drehzahlbegrenzer mal wieder etwas höher legen kann (momentan 6800) - ging ja im alten 1.1er auch
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
18.08.2005, 13:33 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Na dann mal viel glück für die diplomarbait ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek