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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremsbelag frage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.08.2005, 21:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


Servus!

aaaalso.. ich hab bei ebay (vorgestern) bremsbeläge ersteigert und heute bekommen

ATE 13.0460-4042.2 WVA 21191 (17,0mm)

sooo... auf der paggun steht das die scheisserchen in den 1.0er passen...
tun sie auch.
allerdings waren bei meinen alten belägen so mettall klämmerchen auf der mettallplatte aufgebappt... sind die lebenswichtig? welche funktion haben die dinger?
ich mach mir da momentan ein paar gedanken drüber , da meine bremsscheiben innenseitig am übergang von bremsfläche zur befestigungsfläche rund herrum eingerissen sind (äußert sich auch durch knacken bei festen bremsen)
ich habe folgenden verdacht wie dieser riss entstanden sein könnte :
hab den weißen gekauft mit extrem verrosteten bremsscheiben und unterschiedlichen belägen.
hab dann die scheiben + beläge vom schwarzen schrott auto rein gemacht , allerdings hab ich dort die besagten plättchen weggelassen.
ist es möglich das dadurch ein unterschiedlicher druck durch einen der beläge aufgebaut wurde und diue scheibe dadurch den riss bekommen hat? (was ich mir bei einem schwimmsattel aber nicht vorstellen kann...)

eben ist mir ein belag weg geflogen , hatte zum glück einen ersatz da...
wenn meine neuen bremsscheiben kommen , werden die komplett mit belägen getauscht.
--
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001
19.08.2005, 21:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der ATE-Sattel hatte sich mal geändert (Oktober 1990). Aus einteilig wurde zweiteilig. Die Klammern (-> Inox Stützblech) bleiben seit dem weg.
--
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002
19.08.2005, 21:55 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oder meinst du die Teile Richtung Kolben? Die sind eigentlich nun gegen's Quietschen.
--
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003
19.08.2005, 21:55 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


die klämmerchen die hinten auf die mettallplatte der beläge drauf gebabbt sind , radseitig muss man es entfernen , getriebeseitig passt es in den kolben..
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Dieser Post wurde am 19.08.2005 um 21:57 Uhr von Andreas712 editiert.
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004
19.08.2005, 22:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kannste weglassen oder auch nich. Ich würd neu machen und nich aus Autos hin- und hertauschen.
--
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005
19.08.2005, 22:18 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ok...

naja - wenn die finanziellen mittel fehlen
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006
19.08.2005, 22:25 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Na, na, na, bei den Bremsen wird nich gespart!!
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007
19.08.2005, 22:34 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


wenn du 2500€ schulden hast überlegst du dir das bestimmt
nachdem ich aber diese bilder gesehen habe , denke ich nun auch so

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/kurioses/
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008
20.08.2005, 07:26 Uhr
frank_t
Forumsmitglied


Hi,
kann nicht sein. Der Druck in einem hydraulischen System ist überall gleich. Ich habe noch nie gerissene Bremsscheiben beim AX gesehen, und ich habe schon Scheiben gewechselt, die waren so dünn, dass man sich damit rasiern konnte, vielleicht hat die jemand mit dem Hammer demontiert??
Gegen das Verwenden (intakter!!)gebrauchter Teile ist nichts einzuwenden, die Beläge würde ich mit 80er Schleifpapier auf einer ebenen Fläche abziehen, bis sie hellgrau sind (ggf. Maske tragen!). Verrostete Bremsscheiben lassen sich mit Klötzen reinigen, auf die man Schleifpapier gespannt hat.

Gruß
Frank
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009
20.08.2005, 11:08 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


die bremsscheiben hab ich ganz leicht abziehen können , also hab ich kein fehler gemacht... hammer war keiner im spiel.
mal sehen , eventuell werd ich das bei dem hersteller reklamieren.

hab jetzt bei ebay beläge von ATE , neu , für 5€ und scheiben , neu , FEBI für 20€ ersteigert

wenn die kommen wird das alles zusammen gewurschtelt.. den riss werd ich mal fotografieren wenn ich die scheiben draußen hab
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